Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Polizei erwischt Autofahrer mit 1,13 Promille
Gifhorn Wesendorf Polizei erwischt Autofahrer mit 1,13 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 12.06.2018
Alkoholtest: Ein 38-Jähriger saß in Wittingen mit 1,13 Promille am Steuer. Quelle: dpa
Wittingen

Auf einer Streifenfahrt am frühen Sonntagabend in Wittingen fiel Polizeibeamten ein Autofahrer aus Soltendieck im Landkreis Uelzen mit seiner unsicheren Fahrweise auf. Eine Kontrolle bestätigte den Verdacht, dass der Mann betrunken war – der Alkoholtest ergab 1,13 Promille bei dem 38-Jährigen.

Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Von unserer Redaktion

Einer Frau wurde am Montag beim Einkauf im Netto-Markt in Hankensbüttel die Brieftasche gestohlen. Tatverdächtig sind zwei junge Frauen, die der Kundin in dem Supermarkt auffällig nahe kamen.

12.06.2018

Das dürfte kein Zufall sein: Schon zum zweiten Mal durchbohrten noch unbekannte Täter Stromkabel einer Firma in Sprakensehl. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

12.06.2018

Die Hitzewelle der letzten Tage ist Schuld: Schon kleinste Funken auf dem trockenen Waldboden lösen größere Brände aus. Am Montag brannte es bei Ummern gleich zweimal.

11.06.2018