Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Ostereiersuche in der Waldoase
Gifhorn Wesendorf Ostereiersuche in der Waldoase
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 06.04.2015
Auf Einladung von Maiglöckchen: Die Kinder suchten fleißig Ostereier in der Waldoase. Quelle: Hans-Jürgen Ollech
Anzeige

„Ganz, ganz großen Dank und schön, dass ihr gekommen seid“, sagte Claudia Kastner vom Kinderförderverein Maiglöckchen Groß Oesingen am Sonnabendvormittag in der Waldoase bei der Begrüßung der rund 50 Kinder, vielen Eltern und Großeltern. „Schön ist auch, dass wir die Waldoase kürzlich so toll sauber gemacht haben und der Osterhase sich bei uns so richtig wohl gefühlt und viele Ostereier versteckt hat“, sagte Kastner weiter, die anschließend den Startschuss zum Sammeln gab.

Die Kinder schwärmten bei Sonnenschein, aber recht kühlen Temperaturen in dem kleinen Waldgelände am Schützenhaus aus und fanden im Laub, auf und an den Bäumen sowie im Moos so viele Süßigkeiten, dass die Körbchen oder Taschen ziemlich schnell reichlich gefüllt waren. Und das ein oder andere der Schokoladen-Eier verschwand auch schnell im Mund.

Für die Erwachsenen gab es anschließend noch eine Tasse Kaffee, die der Vorstand von Maiglöckchen vorbereitet hatte, so dass das Osterfest beginnen konnte. Die Maiglöckchen-Vorsitzende Nicole Janz dankte abschließend den Eltern und Großeltern, die beim Frühjahrsputz dabei waren. Sie zeigte sich trotz des stürmischen Wetters in den letzten Tagen sehr erfreut über den guten Zustand der Waldoase. „Nun kann der Spielbetrieb hier wieder laufen“, schloss die Vorsitzende ihre Ansprache und wünschte allen Familien ein frohes Osterfest.

oll

Wesendorf. Zigarettenstangen im Wert von etwa 300 Euro klauten Unbekannte zwischen Gründonnerstag, 18.40 Uhr, und Ostersonnabend, 8.30 Uhr, aus dem Hadi-Markt in Wesendorf.

06.04.2015

Hankensbüttel. Schule international: Das Gymnasium Hankensbüttel war wieder einmal beim Harvard Model Congress of Europe (HMCE) dabei.

02.04.2015

Groß Oesingen. Noch in diesem Jahr soll die Tankstelle in Groß Oesingen erweitert werden - allerdings nicht in dem Umfang wie zuletzt geplant.

31.03.2015
Anzeige