Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Oberschüler gewinnen Kreativ-Wettbewerb
Gifhorn Wesendorf Oberschüler gewinnen Kreativ-Wettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 24.07.2015
„Kunst trifft Fankultur“: Mit ihrer Gestaltung des Demonstrations-Banners belegten die Oberschüler aus Wesendorf bei dem Wettbewerb den ersten Platz.
Anzeige

Die Aufgabe war, auf einem Banner mit elf vorgezeichneten Demonstranten die noch leeren Schilder zu gestalten. Im Vorfeld hatte sich die Klasse im Kunstunterricht intensiv zunächst theoretisch mit dem Thema auseinander gesetzt. Die anschließende Arbeit, nämlich die Gestaltung und Ausarbeitung des 4,50 mal 1,50 Meter großen Banners, war sehr arbeitsintensiv. Dabei waren der Kreativität der Schüler keine Grenzen gesetzt. Als Lohn für ihre gemeinsame Arbeit erhielt die Klasse im Rahmen einer Feierstunde im Eintracht Stadion den 1. Preis. Die Schüler dürfen sich auf eine Stadionführung, ein Bundesligaspiel sowie ein anschließendes Essen freuen.

„Da die Klasse bereits entlassen wurde, könnte man dies als erstes Klassentreffen mit einem tollen Programm einstufen“, freut sich Sabine Wegner, die das Projekt betreute.

Wesendorf. Drei leicht verletzte Fahrzeugführer und eine leicht verletzte Mitfahrerin sowei drei erheblich beschädigte Pkw waren die Folgen einer Vorfahrtsmissachtung am Montag in Wesendorf.

21.07.2015

Wittingen. Drei Jahre haben sie an der Müllerschule gelernt, drei Jahre haben sie auf diesen Moment hingearbeitet - die Freisprechung. Jetzt erhielten 36 junge Müller, darunter eine Müllerin, aus ganz Norddeutschland ihre Gesellenbriefe.

23.07.2015

Groß Oesingen. Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Polizei Wesendorf am Samstag Morgen zu bewältigen.

20.07.2015
Anzeige