Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Noch keine Details über mögliche Arztpraxis
Gifhorn Wesendorf Noch keine Details über mögliche Arztpraxis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 14.05.2017
Anzeige
Wahrenholz

In Weißenberge werden die Pläne zur Umgestaltung des Spielplatzes präzisiert. Mit einer Investition von 100.000 Euro wird aus dem Bolzplatz eine Anlage mit vielen Spielmöglichkeiten aus der Kinder-Wunschliste: Seilbahn, Drehscheibe, Trampolin, Fußball-, Basketball- und Streethockeyfeld. Mit einer Gliederung durch Bepflanzung, mit Sitzbänken, Fahrradanlehnern, Weidentunnel und einem neuen Gartenhaus für die Jugend gewinnt der Spielplatz zusätzlichen Freizeitwert.

Auch für das Dorfgemeinschaftshaus Betzhorn zeigte Planer Volker Warnecke einen Entwurf. Mit einem Anbau an den fensterlosen Flügel der Alten Schule könne ein 60 Quadratmeter großer Raum für Vereine und Dorfgemeinschaft geschaffen werden. Mit eigenen Sanitärräumen und Zufahrt von der Heiligen-Hain-Straße werde die gemeinsame Nutzung durch Feuerwehr und Dorfgemeinschaft vollständig getrennt. Mit einem Durchbruch vom Anbau stünde der bisher genutzte Versammlungsraum der Dorfgemeinschaft weiterhin zur Verfügung.

Ein Zuschuss für private Anträge für die Errichtung von Arztpraxen ist nicht mehr zulässig. Der Vorschlag der Gemeinde, selbst als Antragsteller aufzutreten und mit dem Bau und der Vermietung einer Arztpraxis langfristig die medizinische Versorgung zu sichern, wurde in der Arbeitskreissitzung positiv aufgenommen. Über Standort und Ausgestaltung gab es jedoch noch keine Aussagen.

mas

Wesendorf Ermittlungen zur Brandursache angelaufen - Großbrand zerstört Wohn- und Geschäftshaus

Feuer in Wittingens Innenstadt: In der Nacht zu Donnerstag geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Wohn- und Geschäftshaus in der Langen Straße in Brand. Menschen, die sich darin befanden, konnten sich selbst retten, Nachbarhäuser wurden evakuiert. Das Gebäude brannte komplett nieder, angrenzende Häuser wurden beschädigt.

11.05.2017
Wesendorf Forschertag in DRK-Kindertagesstätte - Vulkan aus der Flasche und brennende Zuckerwürfel

Ihren Forschertag veranstaltete jetzt die DRK-Kindertagesstätte Wahrenholz - die Kita-Kinder experimentierten dabei mit Luft, Wasser und Feuer. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

10.05.2017

Der Name der neuen Kindergruppe der Kirchengemeinde Wahrenholz bedarf schon einer kurzen Erläuterung durch Diakonin Susan Heydecke, dann aber leuchtet er sofort ein: „Wir wollen uns auf die Socken machen, um die Geschichten aus der Bibel zu entdecken. Die gelbe Farbe steht für Jesus, das Licht der Welt“.

09.05.2017
Anzeige