Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Neuer Fahrplan für Bürgerbus

Wesendorf Neuer Fahrplan für Bürgerbus

Mit einem neuen Fahrplan nimmt der Bürgerbus Isenhagener Land 2018 weiter Fahrt auf. Gelten wird er ab dem 15. Januar – und er bringt einige Verbesserungen, sieht aber auch mehr Anrufhaltestellen vor

Voriger Artikel
Ein Eichenstumpf wird zur Eulenskulptur
Nächster Artikel
Lob für Aktive, Investitionsbedarf am Gerätehaus

Neuer Fahrplan für 2018: Der Bürgerbus Isenhagener Land nimmt weiter Fahrt auf.

Quelle: dpa (Archiv/Symbolfoto)

Wesendorf. Künftig wird der Bürgerbus, der in der Samtgemeinde Wesendorf sowie der Gemeinde Steinhorst unterwegs ist, eine Stunde früher seinen Betrieb aufnehmen – um 6.55 Uhr in Auermühle. Abends ist der Bus zudem eine Stunde länger auf Tour bis 17.05 Uhr. Zwischen 12 und 13 Uhr gibt es dagegen eine Mittagspause. „Mit den neuen Zeiten wird der Bürgerbus für Pendler noch attraktiver“, nennt Vorsitzender Herbert Pieper Gründe. Der Wahrenholzer Bahnhof wird künftig viermal täglich angefahren.

Mit dem neuen Fahrplan gibt es auch zwei neue Haltestellen – am Norma-Markt in Groß Oesingen sowie direkt vor dem Ärztehaus in Wesendorf. Dafür werden einige bisherige Haltestellen, die in der Vergangenheit eher selten benutzt wurden, so Pieper, mit dem neuen Plan nur noch per Anruf bedient.

Personell ist der Bürgerbus-Verein laut Pieper mit derzeit 21 aktiven Fahrern ausreichend aufgestellt – freut sich aber über jeden Interessenten, der zwei- bis dreimal im Monat eine Tour fahren möchte.

Der neue, ab 15. Januar geltende Fahrplan ist im Internet unter www.isenhagenerbus.blogspot.de einsehbar. Dort gibt es auch Informationen für jene, die ehrenamtlich einmal als Fahrer tätig werden möchten.

Von Thorsten Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr