Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Nach dem Singen verteilt der Nikolaus Geschenke
Gifhorn Wesendorf Nach dem Singen verteilt der Nikolaus Geschenke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 06.12.2016
Nikolausfeier für die Kleinsten: Die Schützengilde Groß Oesingen hatte dazu ins Schützenhaus eingeladen. Quelle: Hans-Jürgen Ollech
Anzeige
Groß Oesingen

Seit 40 Jahren organisieren die Frauen der SSG die Nikolausfeier, backen Kuchen und Torten, kochen Kaffee und Kakao und bereiten einige Spiele im Schützenhaus vor. „Ganz zu Anfang haben wir das nur für unsere eigenen Kinder gemacht, doch das änderte sich innerhalb weniger Jahre. Mittlerweile werden alle Kinder zu der Feier eingeladen“, betonte Organisatorin Erika Heine.

Auch diesmal ging es wieder bunt zu im Schützenhaus. Nach kurzen Spielen gab es Kaffee, Kakao und Kuchen und danach erklangen Lieder wie „Kling, Glöckchen, klingelingeling“, „Zumba, Zumba“, „Welch ein Singen“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“ - und dann klopfte der Nikolaus an und kam zur Tür herein. Er fragte die Kinder, ob sie denn ein Gedicht vortragen oder ein Lied singen könnten, bevor er schließlich die Geschenke verteilte.

Als der große Geschenke-Sack leer war und alle Kinder sich gefreut hatten, verabschiedete sich der Nikolaus. „Es war wieder einmal schön“, lautete der einhellige Kommentar der Eltern.

oll

Wesendorf Polizei in Hankensbüttel sucht Zeugen - Dreister Ladendiebstahl im E-Center

Die Polizei in Hankensbüttel sucht Zeugen zu einem dreisten Ladendiebstahl, der sich bereits am Montag der vergangenen Woche im E-Center am Handwerkerring ereignet hat.

05.12.2016
Wesendorf Groß Oesingen: Samtgemeinde-Ausschuss tagte - Empfehlung: Mensa für Grundschule und Kita

Grundschule und DRK-Kita Groß Oesingen sollen eine Mensa erhalten. Beide Einrichtungen sind mittlerweile räumlich an ihre Grenzen gestoßen. Deshalb sah sich der Ausschuss für Bau, Planung und Umweltfragen der Samtgemeinde Wesendorf am Donnerstag vor Ort um.

03.12.2016

Einen Gebäudeschaden im fünfstelligen Bereich verursachte ein Unbekannter vermutlich mit einem Lkw am Aldi-Markt in der Hindenburgstraße in Hankensbüttel.

02.12.2016
Anzeige