Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Musiker spenden ihre Gage an Lernwerkstatt
Gifhorn Wesendorf Musiker spenden ihre Gage an Lernwerkstatt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 12.11.2015
Scheckübergabe: Lothar Reising und Melanie Evers (beide mit Scheck) sowie ehemalige Band-Mitglieder, zahlreiche Kinder und Dozenten der Lernwerkstatt. Quelle: Hans-Jürgen Ollech

Der ehemalige Wesendorfer Musiker Lothar Reising feierte jetzt mit seinen musikalischen Weggefährten und rund 300 Freunden und Fans aus Wesendorf und Umgebung sein 50-jähriges Bühnenjubiläum.

Dabei verzichteten alle seine Kollegen auf Gage, so dass der Überschuss von 900 Euro in voller Höhe der Lernwerkstatt EFA von Melanie Evers übergeben werden konnte.

„Wir sind ganz stolz darauf, dass unsere Fans an dem Abend so spendabel waren“, sagte Lothar Reising bei der Übergabe des Schecks an Melanie Evers. Zur Übergabe waren auch seine ehemaligen Band-Mitglieder Wolfgang Freier, Hans-Joachim Spierling, Hans-Dieter Nicoll und Rainer Orzol angereist.

„Ich freue mich riesig über diesen Spendenbetrag und muss überlegen, wie und wo wir das Geld einsetzen, damit möglichst viele Kinder davon partizipieren, die bei uns die deutsche Sprache lernen oder in anderen schulischen Defiziten gefördert werden“, so Evers.

Zurzeit werden über die Lernwerkstatt EFA 60 Kinder und Familien mit Migrations-, Inklusions- oder Bedürftigkeitshintergrund betreut.

oll

Bislang unbekannte Schläger trieben am vergangenen Wochenende am Rande einer Jungschützenveranstaltung im Wesendorfer Schützenhaus ihr Unwesen und verletzten hierbei zwei Männer so schwer, dass diese stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten.

12.11.2015

Am Mittwochnachmittag ertappte die Polizei im Stadtgebiet von Wittingen innerhalb einer Stunde 12 Autofahrer, die ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Dies ist umso bemerkenswerter, weil erst vor wenigen Tagen weitere Verkehrskontrollen in den örtlichen Medien angekündigt worden waren.

12.11.2015

Wesendorf. Der Foto-Kalender 2016 der Wesendorfer Feuerwehr ist gefragt. Der Erlös ist für einen guten Zweck bestimmt.

11.11.2015