Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Mofafahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei
Gifhorn Wesendorf Mofafahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 15.08.2016
Quelle: Archiv
Anzeige

Der Jugendliche war mit seinem Roller einer Streife im Bereich B 4 Abfahrt K 7 aufgefallen, da er ohne Helm unterwegs war. Als er angesprochen und zur Kontrolle aufgefordert wurde verbog er das  Versicherungskennzeichen seines Rolles und flüchtete zunächst auf der B 4 in Richtung Gifhorn, anschließend in die Ortschaft Wagenhoff und befuhr hier mehrere Straßen mit teilweise stark überhöhter Geschwindigkeit.

Durch weitere Streifenwagen wurde in der Hauptstraße eine Straßensperre eingerichtet. Bei dem Versuch, der Sperre auszuweichen wurde ein Streifenwagen leicht beschädigt. Nachdem der Jugendliche mit seiner Mofa im Grünstreifen gestürzt war, setzte er seine Flucht zu Fuß fort und beschädigte einen weiteren Streifenwagen, bevor er überwältigt werden konnte.

Ein Alkoholtest ergab 1,41 Promille, so dass im Klinikum Gifhorn eine Blutprobe entnommen wurde. Der Mofaroller wurde zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

Gegen den Jugendlichen wurden Ermittlungsverfahren u.a. wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Er wurde in die Obhut seines Vaters übergeben.

ots

Zahrenholz. Weit mehr als 12.000 Touristen haben ihre Kenntnisse über Heiligen Hain und Heide, über Celle und Lüneburg ihm zu verdanken: Der Zahrenholzer Heinrich Müller ist seit 25 Jahren Kultur- und Landschaftsführer. Ebenso lange bietet er Heideführungen an.

13.08.2016

Wesendorf. Sirenenalarm am späten Mittwochabend in Wesendorf: Kurz nach 21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr alarmiert, weil am Netto-Markt an der Celler Straße ein Container brannte.

11.08.2016

Groß Oesingen. Der Rat der Gemeinde Groß Oesingen befasste sich kürzlich gleich mit einer Vielzahl von Entscheidungen für kleinere Projekte. Bürgermeister Jürgen Schulze wies nun darauf hin, dass unter anderem Maßnahmen an der B 4 anstünden.

10.08.2016
Anzeige