Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Mehr als 2000 Besucher beim Weihnachtsmarkt

Wesendorf Mehr als 2000 Besucher beim Weihnachtsmarkt

Mehr als 2000 Besucher zählte der gestrige Weihnachtsmarkt rund um das Rathaus der Samtgemeinde. Samtgemeindebürgermeister René Weber zeigte sich über die große Resonanz sehr erfreut – ebenso wie Wesendorfs Bürgermeister Holger Schulz, der das Bühnenprogramm moderierte.

Voriger Artikel
Bahnhofsumbau verschiebt sich um gut ein Jahr
Nächster Artikel
Prädikant Klaus Przygodda verabschiedet

Tolles Ambiente: Schneefall und der Besuch des Weihnachtsmannes rundeten den Weihnachtsmarkt ab.

Quelle: Hans-Jürgen Ollech

Wesendorf. Die Weihnachtsbeleuchtung der Buden strahlte, Mandel- und Glühweingeruch durchzogen die Luft und das offene Feuer in den Feuerkörben bot angenehme Wärme. Das kleine Kinderkarussell drehte sich ohne große Unterbrechung und die Zuckerbude hatte alle Hände voll zu tun, um dem Andrang Herr zu werden. Der Partnerschaftskreis hatte französische Spezialitäten wie Crêpes im Angebot. Auf der Bühne traten der Chor2012 und die Liedertafel, der Frauenchor, der Chor Melodie sowie der Chor der DRK-Kindertagesstätte am Lerchenberg auf.

Im Rathaus gab es Stände mit Advents- und Weihnachtsdeko, Handarbeiten, Schmuck und anderem mehr. Der Soziale Arbeitskreis des DRK bot selbst gebackene Kuchen und Torten an und „Kasperle“ (Lothar Reising) unterhielt die jüngsten Besucher. Zum Abschluss des 13. Weihnachtsmarktes kam natürlich der Weihnachtsmann und bescherte die Kinder, die ihm ein Gedicht aufsagen konnten. Den musikalischen Reigen beschloss der Feuerwehrmusikzug Betzhorn mit klassischen Weihnachtsklängen.

„Es war wieder einmal spitze. Besonders schön, dass zur rechten Zeit Schneefall einsetzte“, so Weber. Man freue sich schon jetzt auf 2018, wenn der 14. Rathaus-Weihnachtsmarkt seine Pforten öffnen wird.

Von Hans-Jürgen Ollech

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr