Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Marie Lampe (10) ist Jubiläumsgast im Waldbad

Ummern/Hohne Marie Lampe (10) ist Jubiläumsgast im Waldbad

Ummern/Hohne. Die zehnjährige Marie Lampe aus Lachendorf war total verdutzt, als sie jetzt mit ihrer Badetasche ins Waldbad Hohne-Spechtshorn marschierte. Der Förderverein des Waldbades nahm sie als Jubiläums-Besucherin in Empfang.

Voriger Artikel
Peter Orloff kommt mit dem Schwarzmeer Kosaken-Chor
Nächster Artikel
Glorreiche Halunken bei der Nacht in Tracht

Überraschung für Marie Lampe: Die Absolventin eines Schwimmkurses bei Christian Hakke war die 10.000ste Besucherin des Waldbades Hohne-Spechtshorn.

Ummern/Hohne. Marie Lampe wollte eigentlich nur zum Schwimmunterricht bei Schwimmmeister Christian Hakke. Aber bevor sie ins Wasser kam, wurde sie vom Förderverein des Waldbades in Empfang genommen, denn Marie Lampe war die 10.000ste Besucherin des Waldbades. Dafür bekam die Zehnjährige eine prall gefüllte Kühltasche als kleine Aufmerksamkeit überreicht - und dann ging‘s zum Lernen ins Wasser.

Regina Niemann vom Förderverein des Waldbades berichtete: „Seit Beginn der Ferien haben wir auf dieses Ereignis gewartet.“ Umso mehr freute es den Förderverein, dass eine Schwimmschülerin die kleine Aufmerksamkeit bekam.

Das Waldbad ist beheizt und während der Ferien täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Außerhalb der Ferien ist montags bis freitags von 8 bis 11 Uhr und von 14 bis 20 Uhr offen, samstags und sonntags von 8 bis 20 Uhr.

Die Tageskarte kostet 1,50 Euro für Kinder und Jugendliche, drei Euro für Erwachsene.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr