Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Marie Lampe (10) ist Jubiläumsgast im Waldbad
Gifhorn Wesendorf Marie Lampe (10) ist Jubiläumsgast im Waldbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 22.07.2016
Überraschung für Marie Lampe: Die Absolventin eines Schwimmkurses bei Christian Hakke war die 10.000ste Besucherin des Waldbades Hohne-Spechtshorn.
Anzeige
Ummern/Hohne

Marie Lampe wollte eigentlich nur zum Schwimmunterricht bei Schwimmmeister Christian Hakke. Aber bevor sie ins Wasser kam, wurde sie vom Förderverein des Waldbades in Empfang genommen, denn Marie Lampe war die 10.000ste Besucherin des Waldbades. Dafür bekam die Zehnjährige eine prall gefüllte Kühltasche als kleine Aufmerksamkeit überreicht - und dann ging‘s zum Lernen ins Wasser.

Regina Niemann vom Förderverein des Waldbades berichtete: „Seit Beginn der Ferien haben wir auf dieses Ereignis gewartet.“ Umso mehr freute es den Förderverein, dass eine Schwimmschülerin die kleine Aufmerksamkeit bekam.

Das Waldbad ist beheizt und während der Ferien täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Außerhalb der Ferien ist montags bis freitags von 8 bis 11 Uhr und von 14 bis 20 Uhr offen, samstags und sonntags von 8 bis 20 Uhr.

Die Tageskarte kostet 1,50 Euro für Kinder und Jugendliche, drei Euro für Erwachsene.

Knesebeck. Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor geben am Samstag, 3. September, ab 19 Uhr in der Katharinenkirche in Knesebeck ein Konzert.

22.07.2016

Steinhorst. Traditionell finden während des Steinhorster Lesesommers auch kreative Veranstaltungen für Kinder statt. Und so kamen am Mittwochnachmittag 15 findige Detektive im Alter von sechs bis zwölf Jahren zusammen, um nach einem Bücherdieb zu suchen.

21.07.2016

Wahrenholz. Rund 20 Anlieger der Schmiedestraße, Lehmkuhlen, Mittelstraße und Uhlenberg waren während der jüngsten Sitzung des Rates der Gemeinde Wahrenholz am Dienstagabend im Bürgerhaus, da es um den Ausbau der genannten Straßen ging.

23.07.2016
Anzeige