Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Letzte Chance in 2016: Klostergarten öffnet Pforte
Gifhorn Wesendorf Letzte Chance in 2016: Klostergarten öffnet Pforte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 14.07.2016
Faszinierendes Kleinod: Das Kloster Isenhagen lädt zum zweiten und letzten Mal in diesem Jahr in seinen Garten ein. Quelle: Corinna Lohse
Anzeige
Hankensbüttel

Für interessierte Besucher besteht von 14 Uhr bis 17 Uhr die Möglichkeit, sich vielfältige Einblicke in dieses besondere Kleinod im Isenhagener Land zu verschaffen. Der Zugang erfolgt über die Domänenstraße.

Die Konventualinnen des Klosters geben gern Auskünfte zu der sehenswerten historischen Gartenanlage und beantworten die Fragen der Besucher. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Ein Imker aus der Region bietet seine Produkte an, und der mobile Weltladen ist vor Ort. Außerdem wird es ein Angebot von selbst hergestellten Seifen geben.

Auf dem weitläufigen Gelände des Klostergartens besteht auch die Möglichkeit, dass kleine und große Gäste ihr Talent zum Bogenschießen austesten können. Zwei Vertreter des ARTchers Land sind vor Ort.

Im Innenhof des Klosters kann außerdem noch die Ausstellung „Kreuz-Zonen“ besichtigt werden.

Das Klostergebäude bleibt an diesem Tag für die kunst- und kirchenhistorischen Führungen geschlossen.

Wahrenholz. Spannender Besuch auf dem Bauernhof: Kürzlich lud der Förderverein Sterntaler ein im Rahmen seines Ferienprogramms zu einer Aktion beim Milchviehbetrieb von Helmut Evers in Wahrenholz.

13.07.2016

Wesendorf. Der Offroadpark Südheide feiert im Sommer sein sechsjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass soll es wieder ein 4,2-Stunden-Rennen geben - mit Quads. 20 Teams können am Samstag, 13. August, ab 13 Uhr an den Start gehen.

11.07.2016

Steinhorst. Auf einen Parforce-Ritt durch die Musikgeschichte nahm der Pianist und Musikkomödiant Felix Reuter sein Publikum am Samstagabend im Steinhorster Lesesommer mit.

13.07.2016
Anzeige