Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Lastwagenfahrer leicht verletzt
Gifhorn Wesendorf Lastwagenfahrer leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 30.01.2017
Unfall bei Radenbeck: Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Zusammenstoß mit einem Baum leicht verletzt. Quelle: Lea Rebuschat
Anzeige
Radenbeck

Laut Polizei kann der 60-Jährige von Glück reden, dass er nicht frontal mit dem Baum zusammen stieß.

Der Fahrer habe angegeben, dass ihm ein anderer Lastwagen zu weit links fahrend entgegen gekommen sei, so die ersten Erkenntnisse der Polizei vor Ort. Beim Versuch auszuweichen, sei der 60-Jährige zu weit nach rechts geraten, habe die Kontrolle über seinen Sattelschlepper verloren und sei mit diesem dann gegen den Baum gefahren. Dieser traf den Lastwagen an der Beifahrerseite.

Die Feuerwehren Knesebeck und Radenbeck waren mit zusammen 13 Einsatzkräften vor Ort, um den entwurzelten Baum von der Fahrbahn zu entfernen. Laut einem Feuerwehrsprecher mussten sie den Fahrer nicht mehr befreien, der sei schon vom Rettungsdienst versorgt worden, als die Wehren eintrafen.

rtm

Hans-Henning Niemann ist nicht mehr Vorsitzender des VfL Wahrenholz. Bei der Jahreshauptversammlung trat er nach 18 Jahren im Amt nicht mehr zur Wiederwahl an. Zum Nachfolger wurde der bisherige Stellvertreter Daniel Weiß gewählt.

29.01.2017

Damit an der Wahrenholzer Hauptstraße überhaupt Pflegewohngruppe und Servicewohnen unter dem Projekttitel „Ein Leben lang in Wahrenholz“ gebaut werden können, müssen einige alte Gebäude an der alten Schmiede abgerissen werden. Der Finanz- und Bauausschuss der Gemeinde hat dafür in den Haushaltsberatungen das Geld bewilligt.

30.01.2017

Was kann ich tun, um gesund zu bleiben? Die Kinder der Regenbogenschule haben eine Antwort darauf. Seit sechs Jahren nimmt die Schule am Gesundheitsprogramm Klasse 2000 teil - und wurde jetzt zum zweiten Mal dafür zertifiziert.

27.01.2017
Anzeige