Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Laster landet im Straßengraben
Gifhorn Wesendorf Laster landet im Straßengraben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 14.03.2016
Im Graben gelandet: Der Fahrer des 40-Tonners wollte auf der engen Fahrbahn bei Knesebeck dem Gegenverkehr ausweichen. Quelle: Michael Uhmeyer
Anzeige

Gegen 12.30 Uhr war der Wolfsburger mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße 29 von Knesebeck aus kommend in Richtung Vorhop unterwegs. Auf der engen Fahrbahn wollte er dem Gegenverkehr ausweichen, kam zu weit in den rechten Seitenbereich. Der weiche Untergrund gab nach, das Fahrzeug kam nicht mehr auf die Straße zurück, landete schließlich gegen einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt.

Nachmittags wurde die K 29 für rund drei Stunden gesperrt. Die Ladung wurde in ein anderes Fahrzeug verladen, gleichzeitig begann ein Kran mit der Bergung des 40-Tonners.

ba

Groß Oesingen. Der Kinderförderverein Maiglöckchen hatte zum Frühjahrsputz in der Waldoase aufgerufen und belieferte einige Familien mit kostenlosem Spielsand.

12.03.2016

Wesendorf. Es ging um die umstrittene Einstellung eines Verwaltungsmitarbeiters (AZ berichtete): Der Wesendorfer Gemeinderat stimmte gestern Abend mehrheitlich für die Einstellung von Holger Schulz mit A 13-Besoldung.

10.03.2016

Wesendorf. Zum fröhlichen Frühlingsfest für Kinder hatte der Wesendorfer Tennisclub eingeladen. Leider spielte das Wetter nicht ganz so gut mit, deshalb wurde die Feier kurzerhand in das Tennisheim verlegt.

10.03.2016
Anzeige