Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Kirchliche „Teehütte“ in Flammen
Gifhorn Wesendorf Kirchliche „Teehütte“ in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 07.12.2014
Holzhaus in Vollbrand: Drei Ortswehren waren am Sonntagnachmittag beim Brand der so genannten „Teehütte“ der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Hankensbüttel im Einsatz.
Anzeige

„Der Alarm kam um 14.06 Uhr rein“, berichtet Einsatzleiter Christian Speitling. „Das Holzhaus stand bei unserer Ankunft bereits in Vollbrand. Wir mussten drei Propangasflaschen sichern“, so Speitling.

Die Löscharbeiten an dem etwa 100 Quadratmeter großen Haus waren zum Teil erfolgreich. Zwar sei von der Veranda nur noch das Holzgerippe übrig, aber „das Gebäude konnte erhalten werden“.

Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Brandermittler der Gifhorner Polizei waren vor Ort.

Hankensbüttel. Freude im Otter-Zentrum: Es gab Platz 3 für das Bildungsprojekt "Vom Acker auf den Teller".

05.12.2014

Wittingen. Bislang unbekannte Einbrecher trieben in der Nacht zu Dienstag in Wittingen ihr Unwesen. Zwar richteten sie beträchtlichen Schaden an,  Diebesgut konnten sie jedoch nicht erbeuten.

03.12.2014

Wahrenholz. Adventstreffen der Landfrauen Wahrenholz und Umgebung: Der Autor Matthias Stührwoldt und der Wahrenholzer Chor Chorios waren die Highlights im Programm. Mehr als 100 Besucher waren dabei.

02.12.2014
Anzeige