Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Janina Wilke ist die neue Heidekönigin

Wahrenholz-Betzhorn Janina Wilke ist die neue Heidekönigin

Betzhorn. Heideblütenfest in Betzhorn: Ein Highlight der mehrtägigen Party der Dorfjugend war nun einmal mehr die Wahl von Heidekönigin und Heidebock. „Das Fest war gut besucht“, zog Vorstandsvorsitzender Jan Mischnick eine positive Bilanz dazu.

Voriger Artikel
Gemeinde sucht einen Verwaltungsleiter
Nächster Artikel
CDU-Kritik an Stellenausschreibung

Neue Würdenträger: Beim Heideblütenfest in Betzhorn wurden nun eine neue Heidekönigin und ein neuer Heidebock gekürt.

Quelle: Chris Niebuhr

Als neue Heidekönigin wählten die Betzhorner dieses Mal Janina Wilke. Neuer Heidebock ist Cornelius Meyer. Zudem wurden die Ämter von Ehrenheidekönigin und Ehrenbock vergeben: Die Titel gingen an Susanne Kahlstorf und Christoph Kiemann. Als Ehrendamen der neuen Heidekönigin fungieren zudem Maj-Britt Pliefke und Frauke Kahlstorf.

Dorfjugend-Vorstandsvorsitzender Jan Mischnick betonte, das Heideblütenfest habe darüber hinaus weitere große Höhepunkte gehabt: Der alljährliche Sketch sei wieder sehr gut angekommen. Und außer bei der Wahl von Heidekönigin und Heidebock habe auch bei den Partys wieder super Stimmung geherrscht. „Einmal hatten wir als Band Backbeat am Start, das andere Mal hat Discjockey Kampu aufgelegt“, berichtete Mischnick.

Zum Ausklang des Heideblütenfestes gab es dann auch wieder das beliebte Katerfrühstück. Unter den Ehrengästen waren auch Samtgemeindebürgermeister René Weber und die Bürgermeisterin von Wahrenholz, Friedhilde Evers. Und auch ein Kinderheideblütenfest hatte wieder zum umfangreichen Programm gehört.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr