Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Jan-Dirk Weihmann ist neuer Pastor in Ummern

Einführung in der Himmelfahrtskirche Jan-Dirk Weihmann ist neuer Pastor in Ummern

Jan-Dirk Weihmann ist neuer Pastor der Kirchengemeinde in Hohne, zu der auch die Orte Ummern und Pollhöfen im Landkreis Gifhorn gehören. Am Sonntag fand die offizielle Amtseinführung des Seelsorgers im Gottesdienst statt, Weihmann hatte seinen Dienst bereits Anfang August angetreten.

Voriger Artikel
90 radelnde Polizisten sammeln Spenden
Nächster Artikel
Freie Schule: Birgit Wasser (59) wird Schulleiterin

Neuer Pastor: Jan-Dirk Weihmann (M.) hat das Amt in der Hohner Kirchengemeinde übernommen, ist auch für Ummern und Pollhöfen zuständig.

Quelle: Chris Niebuhr

Hohne/Ummern. Der 45-Jährige war zuvor mehr als neun Jahre lang als Militär-Seelsorger in Eutin in Schleswig-Holstein, aber auch zeitweilig in Afghanistan tätig gewesen. Er übernahm jetzt die Stelle als Gemeindepfarrer von Pastor Matthias Freiknecht in der Himmelfahrtskirchengemeinde Hohne. Freiknecht war im Sommer nach langjähriger Tätigkeit dort in den Ruhestand verabschiedet worden, hatte seine Wurzeln übrigens auch in der Militär-Seelsorge gehabt.

Zur Amtseinführung des neuen Pastors waren viele Gemeindeglieder in die Himmelfahrtskirche gekommen. Die Bankreihen waren gut gefüllt. Auch zahlreiche Kollegen des neuen Pastors aus umliegenden Gemeinden und Vertreter des Kirchenkreises waren bei dem besonderen Anlass mit dabei.

Jan-Dirk Weihmann stammt gebürtig aus Neumünster, hat sein Theologiestudium in der Region absolviert – in Hermannsburg. Das Vikariat machte er in Hamburg und in South Dakota. Danach arbeitete er in Äthiopien, anschließend in der Militär-Seelsorge. Der neue Hohner Pastor ist verheiratet und hat vier Kinder.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Viele strittige Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga: Was halten Sie vom Videobeweis?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr