Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Im Kunstunterricht rollen jetzt Malerwagen

Wahrenholz Im Kunstunterricht rollen jetzt Malerwagen

Wahrenholz. Unterstützung für die Wahrenholzer Grundschule: Der Förderverein Sterntaler hat auch in diesem Jahr wieder mehrere Aktionen gestartet zugunsten der Schule.

Voriger Artikel
Unbekannte beschmieren 15 Busse
Nächster Artikel
LKW-Unfall: 23 Tonnen Sand neben B 244

Spende für die Schule: Der Förderverein Sterntaler finanzierte nun Malerwagen für die Wahrenholzer Grundschule.

Quelle: Chris Niebuhr

Gestern Morgen überreichte der Verein nun fünf Malerwagen für den Kunstunterricht.

„Die Kinder können ihre Bilder dort hineinlegen zum Trocknen“, erläuterte der Sterntaler-Vorsitzende Axel Schuster. Die Schule hatte den Bedarf angemeldet bei Sterntaler, und der Verein hatte unbürokratisch reagiert. „Die Jahresversammlung hat gleich grünes Licht gegeben für das Projekt“, sagte Schuster.

Die Malerwagen kosteten 1100 Euro. Zusammen mit weiteren Maßnahmen für die Grundschule in diesem Jahr wie Spielgeräten für den Sportunterricht und einem Unihockey-Spiel kamen so gut 2000 Euro an Gesamtfördersumme zusammen. „Und für nächstes Jahr planen wir, einen Satz Tische und Stühle zu stiften für interaktives Lernen in der Schule“, kündigte Schuster an.

Schulleiter Heiko Winkelmann freute sich über die Unterstützung des Fördervereins. „Es ist großartig, sie zu erhalten. Vieles geht bei uns nur dank der Hilfe von Sterntaler“, sagte Winkelmann.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr