Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Im Kuhstall ertönt die Weihnachtsbotschaft
Gifhorn Wesendorf Im Kuhstall ertönt die Weihnachtsbotschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 23.12.2016
Weihnachtsbotschaft an ungewöhnlichem Ort: Bei Landwirt Helmut Evers in Wahrenholz gibt‘s diese Aktion alle Jahre wieder.
Anzeige
Wahrenholz

Bereits das vierte Jahr in Folge bringt Helmut Evers in roter Kutte und mit weißem Bart die Weihnachtsbotschaft seinen rund 75 Milchkühen näher. Ehefrau Birgit hält sich bei diesen Auftritten eher zurück - sie bedient die Videokamera.

Seit drei Jahren erhält das Ehepaar auch musikalische Unterstützung. Kirchenchor und die Gesangsgruppe L 284 waren schon dabei, in diesem Jahr ist der Männergesangverein Wahrenholz-Vorhop an der Reihe. Für das Video besuchte Ehepaar Evers den Chor beim Übungsabend und nahm das Stück „Heilge Nacht“ nach einer französischen Melodie auf. „Das war technisch gar nicht so einfach umzusetzen mit unserer Ausstattung“, gesteht Helmut Evers.

In seiner „Weihnachtsansprache“ im Kuhstall dann schlägt Evers eher besinnliche und nachdenklich stimmende Töne an angesichts der aktuellen Lage in der Welt. Unter anderem wird er auch über die Flüchtlingsproblematik sprechen. „Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Friedens. Aber angesichts der Terroranschläge in Europa und des Krieges in Syrien stellt sich die Frage, ob das noch in die heutige Wirklichkeit passt“, sagt der Wahrenholzer.

Doch da gebe es eben auch die Weihnachtsbotschaft. „Und in der steht die Hoffnung im Vordergrund.“

ba

Mit einem großzügigen Geschenk hat der Gemeinderat am Mittwochabend der Schützengilde die Weihnachtszeit versüßt - und damit gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für das Vereinsleben im Ort geleistet.

22.12.2016

Der Gemeinderat in Schönewörde ist seit Montagabend wieder komplett. Nachrückerin für den zurückgetretenen Ex-Bürgermeister Horst Schermer ist Ute Heußner-Strauß (CDU).

21.12.2016
Wesendorf Großeinsatz im Nordkreis - Wittingen: Wehren löschen Hausbrand

Wittingen. Großeinsatz am heutigen Dienstag für die Feuerwehr in Wittingen: In der Wilhelm-Busch-Straße stand ein Wohnhaus in Flammen.

20.12.2016
Anzeige