Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Heiße Herdplatte sorgt für Feuerwehreinsatz

Aufmerksame Nachbarin verhindert Schlimmeres Heiße Herdplatte sorgt für Feuerwehreinsatz

Rauchentwicklung in der Wohnung eines Mehrparteienhauses in Wittingen hat am Mittwochmittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Eine heiße Herdplatte brachte Gegenstände zum Qualmen, Menschen kamen nicht zu Schaden.

Voriger Artikel
Das Essen in der neuen IGS-Mensa schmeckt
Nächster Artikel
Neue Dorfmitte nimmt Gestalt an

Einsatz in Wittingen: Die Feuerwehr löschte qualmende Gegenstände auf einer heißen Herdplatte.

Quelle: Archiv

Wittingen . Gegen 13.30 Uhr wurde am Mittwoch die Feuerwehr Wittingen zu einem Einsatz in die Celler Straße gerufen. In der Wohnung eines Mehrparteienhauses war es zur Rauchentwicklung gekommen. Dies hatte eine Nachbarin bemerkt und umgehend die Feuerwehr verständigt. Die mitalarmierte Polizei traf vor der Feuerwehr ein und brach die Wohnungstür auf, da auch nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen keine Reaktion erfolgte und man davon ausgehen musste, dass sich noch eine Person in der Wohnung befand.

„Als wir wenige Minuten später vor Ort eintrafen, teilte uns die Polizei mit, dass sich keine Person in der Wohnung befindet.“, sagte Einsatzleiter Lutz Weber. Als Ursache der Rauchentwicklung machten die Einsatzkräfte dann nach einer Erkundung eine angelassene Herdplatte aus, die darauf liegende Gegenstände zum Qualmen gebracht hatte. Diese wurden mit wenigen Litern Wasser aus einer Kübelspitze abgelöscht, um den Wasserschaden gering zu halten. Daraufhin wurde die Wohnung mittels Druckbelüfter belüftet. Im Einsatz waren 22 Kräfte der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen.

Von Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr