Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Grundschüler schnuppern Zirkusluft
Gifhorn Wesendorf Grundschüler schnuppern Zirkusluft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 30.08.2016
Üben fleißig: Die Wahrenholzer Grundschüler dürfen heute zeigen, was sie im Zirkus Laluna gelernt haben. Quelle: Thorsten Behrens

Der Zirkus Laluna ist das erste Mal an der Wahrenholzer Schule - doch in der Region ist er bereits bekannt, unter anderem durch die Mitmachwochen in den Sommerferien in Gifhorn (AZ berichtete). Und auch jetzt wieder setzt das Team um Direktor Mike Rosenbach aufs Mitmachen und auf Gemeinsamkeit. Denn darum geht es - natürlich neben dem Spaß, den die Kinder dabei haben, mal als Clown, Fakir oder Seiltänzer in der Manege zu stehen. Durch die Teilnahme an dem Projekt sollen sie ihre Grenzen erfahren und vielleicht überwinden, neue Talente entdecken - gerade für schüchterne Kinder wichtig.

Die Kinder werden heute und am morgigen Donnerstag jeweils um 17 Uhr sowie am Freitag, 2. September, um 9.30 und um 17 Uhr in je einer Vorstellung ihr Können präsentieren. Karten können zu je zehn Euro (Erwachsene) beziehungsweise sechs Euro (Kinder) ab eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Zirkuskasse erworben werden.

ba

Betzhorn. Mit der Proklamation des royalen Nachwuchses des Heideblütenfestes ist das Betzhorner Königshaus komplett. Jan Mischnick, Vorsitzender der Betzhorner Dorfjugend, machte es spannend.

29.08.2016

Ein unbekannter Täter baute Teile einer Musikanlage aus einem VW Golf  GTI aus, der in einer Garage geparkt war.

29.08.2016

Knesebeck. Das bundesweite Projekt „Haus der kleinen Forscher“ koordiniert für den Landkreis Gifhorn ein Netzwerk aus Unternehmen. Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung, war jetzt in der Knesebecker Butting-Akademie zu Gast, um sich ein Bild davon zu machen.

26.08.2016