Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Grundschüler bringen Lebensmittel zur Tafel
Gifhorn Wesendorf Grundschüler bringen Lebensmittel zur Tafel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 05.12.2017
Riesenspende an die Wittinger Tafel: Schon zum vierten Mal hatten die Schüler der Grundschule Wahrenholz gesammelt. Quelle: Hans-Jürgen Ollech
Wahrenholz

Ende November waren die Schüler zu Besuch in Wittingen gewesen, um sich vom großen Einsatz der Ehrenamtlichen zu überzeugen. Sie wurden darüber informiert, dass die Tafel zurzeit mehr als 1400 Bedürftige versorgt. „Und es werden durch die Flüchtlinge, die uns in Wittingen und Umgebung zugewiesen werden, immer mehr Menschen, um die wir uns kümmern“, so Laura Osterloh.

Und daher war auch diese vierte Lebensmittelsammlung der Schüler wieder eine Herzensangelegenheit, wie Lehrerin Karola Märänder berichtete, die das Thema im Religionsunterricht behandelt hatte. An zwei Tagen brachten die Schüler ihre Lebensmittelspende wie Fertiggerichte, Nudeln, Zucker, Mehl, Salz oder auch Duschgel, Zahnpasta und andere wichtige Dinge des täglichen Bedarfs mit, die von den Schülern der vierten Klassen sortiert und für den Transport vorbereitet wurden, lobte Rektor Heiko Winkelmann das großartige Engagement seiner Schüler. „Ich bin immer wieder tief beeindruckt und erstaunt, dass die Schüler hier in Wahrenholz eine solch große Spendenaktion starten und soviel zusammenbekommen“, lobte Osterloh die Initiative der Schüler.

Von Hans-Jürgen Ollech

Einstimmig empfahl jetzt der Finanzausschuss der Gemeinde Wesendorf den Nachtragshaushalt für 2017, nachdem Samtgemeindekämmerer Philipp Dreyer und Bürgermeister Holger Schulz die Notwendigkeit der eingebrachten Änderungen erläutert hatten.

05.12.2017

Nach einer Bauzeit von rund sieben Monaten wurde nun die Denkmalstraße einschließlich der Seitenstreifen des Denkmals in Schönewörde ihrer Bestimmung übergeben.

03.12.2017
Wesendorf Vorlesewettbewerb am Gymnasium Hankensbüttel - Lina Franziska Geßner liest am besten

Da strahlten die drei Siegerinnen, als sie ihre Urkunden überreicht bekamen. Beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen des Gymnasiums Hankensbüttel fand jetzt die Siegerehrung statt. Für die Schulsiegerin geht es nun zum Kreisentscheid in Gifhorn.

02.12.2017