Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Grüne nominieren zehn Kandidaten für Kreistagswahl
Gifhorn Wesendorf Grüne nominieren zehn Kandidaten für Kreistagswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 01.06.2016
Anzeige

In geheimer Wahl votierten die Mitglieder des Ortsverbands Hankensbüttel einstimmig für folgende Reihenfolge: Peter Dietz (Hankensbüttel, Kreistagsabgeordneter für den Nordkreis) führt die Liste an. Es folgen Jens Meyer (Knesebeck), Bettina Tews-Harms (Hankensbüttel), Ralf Beyer (Erpensen), Henrike Dralle (Schweimke), Christian Schröder (Rade), Falko Christmann (Blickwedel), Karsten Borggräfe (Hankensbüttel), Stefan Franke (Hankensbüttel) und Dietrich Brockmann (Schweimke).

Die Kandidaten sind sich einig, dass „die Kommunen starke grüne Politiker brauchen, die mit Engagement, Mut und Kreativität für eine weltoffene, sozial gerechte und ökologische Politik im Landkreis Gifhorn einstehen“. Die Herausforderungen der Kommunen in den nächsten Jahren seien enorm. Die große Zahl der Flüchtlinge in den vergangenen Monaten sei auch eine Chance zur Bewältigung der wachsenden arbeitsmarkt- und sozialpolitischen Herausforderungen, so die Grünen.

Hankensbüttel. JET, so heißt das neue Jugend-Einsatz-Team in der DLRG Ortsgruppe Hankensbüttel-Wittingen. Hier darf jedes Mitglied der Ortsgruppe ab zwölf Jahren mitmachen und wird durch erfahrene Jugendliche und Erwachsene auf den Einsatz im Wasserrettungsdienst langfristig vorbereitet.

31.05.2016

Wesendorf. Weil er ohne Kennzeichen auf seinem Motorrad unterwegs war, keine Fahrerlaubnis hatte und dazu auch noch unter Drogeneinfluss stand, erhielt ein 19-Jähriger gleich zwei Anzeigen.  

31.05.2016

Wesendorf. Von der 20 Cent teuren Nocke bis zum handgefertigten Bogen für 1000 Euro gab es alles, was der Bogensportler braucht - oder auch nicht mehr braucht. Beim ersten Bogenflohmarkt im Artchers Land Wesendorf kamen überwiegend private Anbieter und Käufer aus dem gesamten Norddeutschen Raum zusammen.

30.05.2016
Anzeige