Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Großelterntag in der Kita Schönewörde
Gifhorn Wesendorf Großelterntag in der Kita Schönewörde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 13.12.2016
Großelterntag in der Kita Schönewörde: Gemütlich saßen Kinder und Großeltern bei Punsch und Keksen zusammen. Quelle: Marion Schuckart
Anzeige
Schönewörde

Viele Großmütter und Großväter nahmen die Gelegenheit war, sich von der Kita ihres Enkels ein Bild zu verschaffen. Einige kannten zwar die Vorräume vom Bringen und Abholen der Kinder. Einen ganzen Vormittag zusammen mit den Enkeln in der Kita zu verbringen, ist aber etwas ganz Besonderes. Die Kinder, die keine Großeltern vor Ort hatten, wurden an diesen Vormittag einfach von denen ihrer Freunde „adoptiert“.

Zur Begrüßung sangen die Kinder zusammen mit den Erzieherinnen Ina Sprute und Marie Drögemüller das Lied vom Nikolaus, dann durften endlich die Kekse probiert und der Punsch getrunken werden. Auf dem Programm standen noch die Aufführung der Geschichte vom Rübchen, das nur mit Hilfe aller - vom Großvater bis zum kleinsten Mäuschen - geerntet werden kann, und eine Weile Spielen im Garten. Im Abschlusskreis wurden von allen zusammen Weihnachtslieder angestimmt.

mas

Wesendorf Autor Hans-Felix Trunkwalter bringt „Die Todesleiter“ auf den Markt - Steinhorster schreibt zweiten Regional-Krimi

Bevor der Leser den Bankdirektor überhaupt kennen lernen kann, ist der schon tot. Erschossen auf einer Ansitzleiter, gleich im ersten Absatz. Hans-Felix Trunkwalter wählt einen drastischen Einstieg in seinen neuen Heidekrimi „Die Todesleiter“. 

12.12.2016
Wesendorf Butting spendet - statt Weihnachtsgeschenke für Kunden - 20.000 Euro für Initiative „Kinder brauchen Zukunft“

Hermann Butting hat einen Scheck in Höhe von 20.000 Euro an die Initiative „Kinder brauchen Zukunft … im Landkreis Gifhorn“ überreicht. Der Knesebecker Edelstahlverarbeiter Butting verzichtet auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und entschied sich stattdessen für diese Spende.

08.12.2016

Groß Oesingen. Immer am zweiten Advent findet das Konzert des Kirchen- und Posaunenchores statt - mit jährlich wechselnder Leitung. Jetzt war der Kirchenchor mit dem Leitthema „Gloria in excelsis Deo“ Ausrichter.

06.12.2016
Anzeige