Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Gewerbegebiet wächst um 2500 Quadratmeter
Gifhorn Wesendorf Gewerbegebiet wächst um 2500 Quadratmeter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 26.04.2015
Keine Verdachtsfläche für Altlasten: Bei einer Schürfung an der alten Tankstelle wurde kein belastetes Material gefunden. Quelle: Nina Feith
Anzeige

Dafür hat der Gemeinderat die erneute Auslegung des Bebauungsplanes beschlossen - allerdings nur für die zusätzliche Fläche, denn der Bebauungsplan für das bisherige Gebiet lag bereits aus. Dafür haben die Ratsmitglieder während ihrer Sitzung die Stellungnahme der Gemeinde für die Anmerkungen der Träger öffentlicher Belange beschlossen.

Das Gewerbegebiet wächst jetzt noch einmal um 2500 Quadratmeter. Die hat eine Firma gekauft, die auch schon einen Teil der bereits vorher ausgewiesenen Fläche übernommen hat.

Im Zusammenhang mit dem Gewerbegebiet informierte Bürgermeister Jürgen Schulze den Rat auch darüber, dass die alte Tankstelle als Verdachtsfläche für Altlasten gestrichen wurde, da bei einer drei Meter tiefen Schürfung kein belastetes Material gefunden wurde.

Aus den bisherigen Baugebieten heraus hatte die Gemeinde noch einen Aufholbedarf von rund 8000 Pflanzen für Ausgleichspflanzungen. „Wir haben inzwischen innerhalb einer Woche rund 2500 Pflanzen gesetzt“, sagte Schulze. Weitere Pflanzungen werde es aber erst im Herbst geben.

ba

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Donnerstag in den Dachdecker-Einkauf in Wesendorf ein.

23.04.2015

Hankensbüttel. Das Gymnasium Hankensbüttel hat eine neue Attraktion auf seinem Außengelände: eine Kletterwand. Am Dienstag wurde sie offiziell zum ersten Mal genutzt.

24.04.2015

Wesendorf. Schüleraustausch in Wesendorf: Knapp eine Woche lang hatte die Oberschule 33 Schülerinnen und Schüler, zwei Lehrkräfte und eine Vertreterin des französischen Partnerschaftskreises zu Besuch.

20.04.2015
Anzeige