Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gewerbegebiet wächst um 2500 Quadratmeter

Groß Oesingen Gewerbegebiet wächst um 2500 Quadratmeter

Groß Oesingen. Die Wirtschaft im Ort wächst. Kurz nach der Ausweisung des Gewerbegebietes Nord-Ost II soll es jetzt schon erweitert werden.

Voriger Artikel
Einbruch in Dachdecker-Einkauf
Nächster Artikel
Butting liefert Material für Entsalzungsanlage

Keine Verdachtsfläche für Altlasten: Bei einer Schürfung an der alten Tankstelle wurde kein belastetes Material gefunden.

Quelle: Nina Feith

Dafür hat der Gemeinderat die erneute Auslegung des Bebauungsplanes beschlossen - allerdings nur für die zusätzliche Fläche, denn der Bebauungsplan für das bisherige Gebiet lag bereits aus. Dafür haben die Ratsmitglieder während ihrer Sitzung die Stellungnahme der Gemeinde für die Anmerkungen der Träger öffentlicher Belange beschlossen.

Das Gewerbegebiet wächst jetzt noch einmal um 2500 Quadratmeter. Die hat eine Firma gekauft, die auch schon einen Teil der bereits vorher ausgewiesenen Fläche übernommen hat.

Im Zusammenhang mit dem Gewerbegebiet informierte Bürgermeister Jürgen Schulze den Rat auch darüber, dass die alte Tankstelle als Verdachtsfläche für Altlasten gestrichen wurde, da bei einer drei Meter tiefen Schürfung kein belastetes Material gefunden wurde.

Aus den bisherigen Baugebieten heraus hatte die Gemeinde noch einen Aufholbedarf von rund 8000 Pflanzen für Ausgleichspflanzungen. „Wir haben inzwischen innerhalb einer Woche rund 2500 Pflanzen gesetzt“, sagte Schulze. Weitere Pflanzungen werde es aber erst im Herbst geben.

ba

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr