Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Generationswechsel bei Maler Eberhahn

Groß Oesingen Generationswechsel bei Maler Eberhahn

1948 gründete Malermeister Robert Eberhahn senior seinen Malereibetrieb in Groß Oesingen. Sohn Robert, der am 4. Januar 1978 den Betrieb seines Vaters übernahm, gibt nun nach rund 40-jähriger Selbstständigkeit das Zepter in jüngere Hände.

Voriger Artikel
Neue Diakonin belebt die Jugendarbeit
Nächster Artikel
Für Kuhtube: Gospelchor singt im Kuhstall

70-jährige Familientradition: Der Groß Oesinger Maler- und Lackierermeister Robert Eberhahn (l.) übergab seinen Handwerksbetrieb an Jens Haschke.
 

Quelle: Hans-Jürgen Ollech

Gross Oesingen. Auch Robert Eberhahn jun. stand über 40 Jahre für die Tugenden seines Vaters ein und gewann Kunden weit über Groß Oesingen hinaus in den Landkreisen Gifhorn, Celle, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg und den Randgebieten des Landkreises Uelzen. Im Durchschnitt beschäftigte der Malereibetrieb zwischen zwölf und 16 Mitarbeiter, darunter auch stets Auszubildende.

Zu den Schwerpunkten des Handwerksbetriebes gehören Vollwärmeschutz an Gebäuden, Fassadenanstriche, Maler- und Fußbodenbelagsarbeiten jeglicher Art sowie der Gerüstbau.

Robert Eberhahn gehörte der Malerinnung Wittingen und später Gifhorn an. Er hat seinen Betrieb jetzt an den Maler- und Lackierermeister Jens Haschke aus Braunschweig übergeben. Der 48-jährige Haschke ist verheiratet, hat vier Kinder und war als leitender Malermeister in einem großen Braunschweiger Betrieb tätig. „Ich freue mich sehr, dass ich meinen Betrieb an einen kompetenten Nachfolger übergeben konnte, der alle meine bewährten Mitarbeiter übernahm“, sagte Eberhahn. Er wird seinem Nachfolger auch weiterhin beratend und unterstützend zur Seite stehen, der den Namen der Firma an der Mühlenstraße 15c beibehalten wird.

Von Hans-Jürgen Ollech

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr