Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Gemeinderat will weitere Bebauung ermöglichen

Zahrenholz Gemeinderat will weitere Bebauung ermöglichen

Die Tagesordnung war überschaubar: Der Gemeinderat hat sich während seiner jüngsten Sitzung vor allem mit der Bebauung in der Straße Eichenring in Zahrenholz sowie der Straßenausbaubeitragssatzung befasst.

Voriger Artikel
Lorenz Snack-World: Bekenntnis zum Standort
Nächster Artikel
Gemeinde will Gebäude für Arztpraxis kaufen

Eichenring in Zahrenholz: Der Gemeinderat will eine weitere Bebauung ermöglichen.
 

Quelle: Thorsten Behrens

Gross Oesingen. Die Straße Eichenring umschließt den Ort Zahrenholz, teilweise gibt es Bebauung entlang der Straße. Um eine weitere Bebauung ermöglichen zu können, hat der Gemeinderat einem entsprechenden Aufstellungsbeschluss zugestimmt, durch den nun „die Planungen in Gang gebracht werden können“, wie Bürgermeister Jürgen Schulze erklärte.

Bisher war es in der Gemeinde Groß Oesingen so geregelt, dass im Außenbereich der Ortsteile bei Straßenausbaumaßnahmen Anlieger 60 Prozent und die Gemeinde 40 Prozent der Kosten zu tragen hatten. Künftig wird es diese Regelung nur noch bei Straßen mit überwiegendem Anliegerverkehr geben. Zusätzlich hat der Gemeinderat einstimmig eine weitere Regelung beschlossen, nach der Anlieger bei Straßen mit überwiegendem Durchgangsverkehr nur noch 25 Prozent der Kosten tragen müssen, der Rest entfällt dann auf die Gemeinde.

Einstimmig fiel auch der Beschluss zur Anschaffung von Medien für die Ratsarbeit. Rund 900 Euro will die Gemeinde für einen Beamer, eine Leinwand sowie eine Dokumentenkamera ausgeben.

Von Thorsten Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr