Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Gemeinde will Spielplätze aufmöbeln

Wahrenholz: Bauausschuss tagt Gemeinde will Spielplätze aufmöbeln

100.000 Euro für die Umgestaltung eines Spielplatzes? Grundsätzlich stehen die Mitglieder des Wahrenholzer Bauausschusses dem Vorhaben, im Rahmen der Dorferneuerung den Spielplatz in Weißenberge neu zu gestalten (AZ berichtete), positiv gegenüber und empfahlen die Planungen. Angesichts der Summe hatten sie aber Diskussionsbedarf.

Voriger Artikel
Arztpraxis in Wahrenholz: Ausschuss empfiehlt Ortsmitte als Standort
Nächster Artikel
Fremdsprachen-Wettbewerb: Gymnasiasten aus Hankensbüttel sind ganz vorne dabei

Der Spielplatz in Weißenberge: Die Anlage soll für bis zu 100.000 Euro umgestaltet werden - das Dorferneuerungsprogramm macht es möglich.

Quelle: Thorsten Behrens

Wahrenholz. „100.000 Euro - das ist erschreckend. Wie viele Nutzer gibt es eigentlich aktuell und künftig?“, wollte Rüdiger Krafft (SPD) wissen. „Es gibt viele junge Familien im Ort, dort gibt es eine ständige Erneuerung“, so Bürgermeister Herbert Pieper - die Kinderzahlen des Ortes wolle er nachreichen.

Pieper betonte, dass die 100.000 Euro eine Obergrenze seien, man wolle erst sehen, was machbar sei. Letztlich beschließe der Gemeinderat - und der könne bei Bedarf immer noch streichen. Jetzt sollen fünf Architekten nach einem Planungsangebot gefragt werden. Gefördert werden könnte das Projekt mit 73 Prozent.

Auch an den anderen Spielplätzen in der Gemeinde soll etwas passieren, insgesamt stehen dafür 20.000 Euro im Etat. Der Ausschuss empfahl etwa die Anschaffung von Federtierwippen für den Spielplatz Windmühlenstraße sowie eines Sechs-Eck-Kletterspaßes für die Anlage am Kornblumenweg. Am Hengstkamp sind alle Geräte abgängig, hier soll ein Klettergerät angeschafft werden. Für den Schulspielplatz steht ein zweites Fußballtor auf der Liste, auch wird über den Kauf von Tornetzen nachgedacht.

 ba

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr