Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Gemeinde kritisiert Volksbank-Umwandlung
Gifhorn Wesendorf Gemeinde kritisiert Volksbank-Umwandlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 13.10.2018
Volksbank Ummern: Auch die Gemeindeverwaltung kritisiert die Pläne zur Umwandlung der Filiale. Quelle: Archiv
Ummern

Und: Laut Bürgermeisterin Mirijam Müller sei geplant gewesen, die Umstellung bereits zum 1. Oktober zu vollziehen, als ein halbes Jahr früher. Das sei durch Gespräche mit der Gemeindeverwaltung abgewendet worden.

Gleichwohl weist Müller aber auch daraufhin, dass „die Zahlen der Bank so rückläufig sind, dass es leider nicht mehr wirtschaftlich ist“, sie im Ort mit einem persönlichen Beratungsangebot zu erhalten. Müller: „Die Gemeinde Ummern bedauert die Schließung sehr.“

Von Thorsten Behrens

„Ein Toast mit Schokocreme am Morgen reicht nicht als Frühstück“, weiß Kita-Leiterin Marion Weseloh. Für die 75 Kinder der DRK-Kita Wahrenholz stand daher jetzt ein gesundes Frühstück auf dem Plan – selbst zubereitet mit Hilfe von zwei Wittinger Landfrauen.

11.10.2018

Ein blauer VW T-Roc wurde in der Nacht zum Donnerstag in Wahrenholz beschädigt. Am Tatort wurden Teile des mutmaßlichen Verursacher-Fahrzeuges gefunden – das könnte dem Fahrer des Unfallwagens nun zum Verhängnis werden.

11.10.2018

Eigentlich sollte die Bundesstraße 4 zwischen der Krümmekreuzung bei Wagenhoff und der Ummerschen Kreuzung noch in diesem Jahr saniert werden – bei Vollsperrung. Doch die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel hat das Projekt auf kommendes Jahr verschoben – aus gutem Grund.

10.10.2018