Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Gelbe Socken: Neue Kindergruppe der Kirchengemeinde
Gifhorn Wesendorf Gelbe Socken: Neue Kindergruppe der Kirchengemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 09.05.2017
Neue Kindergruppe: Die Gelben Socken der Kirchengemeinde Wahrenholz starteten mit einem Wettbewerb. Quelle: Marion Schuckart
Wahrenholz

Alle 180 Schüler der Grundschule Wahrenholz hatten eine Einladung erhalten, mit zehn Helfern, darunter Teamer, Kirchenvorsteher und das Kinderkirchenteam, einem großen Kuchenbuffet und jeder Menge auf „gelbe Socken“ abgestimmter Spiele war man bestens vorbereitet. Zwar konnten sich dann nur 20 Kinder zu Gründungsmitgliedern erklären lassen, dafür füllten einige Eltern die Reihen auf, so dass sich viele Mannschaften dem Spieleturnier stellten.

Süßigkeiten und Schlüsselanhänger mit gelber Socke winkten den Siegern als Preise. Je zwei Mannschaften traten in den Disziplinen Sockenweitwurf, Dreisockenlauf, Sockenklau, Sockenjagd und anderen mit gelben Strümpfen auszuführenden Wettspielen an. In und um das Küsterhaus herum war an insgesamt neun Stationen viel Betrieb mit gelb leuchtenden Blickpunkten.

Ab sofort treffen sich die Gelben Socken zwischen sechs und zwölf Jahren an Schultagen immer montags von 16 bis 17.30 Uhr im Küsterhaus. Diakonin Heydecke und ihr Team freuen sich auf viele zusätzliche Mitglieder. Am nächsten Montag gibt es Spannendes über Jesus und seine Jünger.

mas

Ein bislang unbekannter Täter löste kürzlich die Radschrauben an einem Auto in Hankensbüttel. Vermutlich ereignete sich die Tat im Zeitraum zwischen dem 1. und dem 2. Mai.

09.05.2017

Bis auf die dritte Gruppe, die für die Wertung verantwortlich zeichnete, stellten sich alle aktiven Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr den internen Wettkämpfen. Henning Schulze, stellvertretender Ortsbrandmeister, war mit den gezeigten Leistungen der neunköpfigen Mannschaften beim dreiteiligen Löschangriff sehr zufrieden.

08.05.2017
Wesendorf Großelterntag in der Groß Oesinger DRK-Krippe - Von Holland über Australien geht‘s bis nach Afrika

Am Großelterntag ließen die Kinder und die Erzieherinnen Carmen Nock und Regina Trampenau am neuesten Projekt teilhaben. „Wir machen uns auf den Weg“ ist das Thema, zu dem die Erzieherinnen von den Kindern selbst inspiriert worden waren.

06.05.2017