Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Gelbe Socken: Neue Kindergruppe der Kirchengemeinde

Wahrenholz Gelbe Socken: Neue Kindergruppe der Kirchengemeinde

Der Name der neuen Kindergruppe der Kirchengemeinde Wahrenholz bedarf schon einer kurzen Erläuterung durch Diakonin Susan Heydecke, dann aber leuchtet er sofort ein: „Wir wollen uns auf die Socken machen, um die Geschichten aus der Bibel zu entdecken. Die gelbe Farbe steht für Jesus, das Licht der Welt“.

Voriger Artikel
Unbekannter löst Radbolzen an Auto
Nächster Artikel
Vulkan aus der Flasche und brennende Zuckerwürfel

Neue Kindergruppe: Die Gelben Socken der Kirchengemeinde Wahrenholz starteten mit einem Wettbewerb.

Quelle: Marion Schuckart

Wahrenholz. Alle 180 Schüler der Grundschule Wahrenholz hatten eine Einladung erhalten, mit zehn Helfern, darunter Teamer, Kirchenvorsteher und das Kinderkirchenteam, einem großen Kuchenbuffet und jeder Menge auf „gelbe Socken“ abgestimmter Spiele war man bestens vorbereitet. Zwar konnten sich dann nur 20 Kinder zu Gründungsmitgliedern erklären lassen, dafür füllten einige Eltern die Reihen auf, so dass sich viele Mannschaften dem Spieleturnier stellten.

Süßigkeiten und Schlüsselanhänger mit gelber Socke winkten den Siegern als Preise. Je zwei Mannschaften traten in den Disziplinen Sockenweitwurf, Dreisockenlauf, Sockenklau, Sockenjagd und anderen mit gelben Strümpfen auszuführenden Wettspielen an. In und um das Küsterhaus herum war an insgesamt neun Stationen viel Betrieb mit gelb leuchtenden Blickpunkten.

Ab sofort treffen sich die Gelben Socken zwischen sechs und zwölf Jahren an Schultagen immer montags von 16 bis 17.30 Uhr im Küsterhaus. Diakonin Heydecke und ihr Team freuen sich auf viele zusätzliche Mitglieder. Am nächsten Montag gibt es Spannendes über Jesus und seine Jünger.

mas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr