Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Gefährlicher Traktor unterwegs
Gifhorn Wesendorf Gefährlicher Traktor unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 16.02.2015
Nicht ungefährlich: Ein Traktor mit einer heruntergelassenen und ungesicherten Heugabel wurde am Freitag aus dem Verkehr gezogen.
Anzeige

Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Gifhorn bemerkten gegen 11.15 Uhr während ihrer Streifenfahrt im Zuge der Ortsdurchfahrt von Schönewörde den fahrenden Traktor mit einer heruntergelassenen und vollkommen ungesicherten und nicht gekennzeichneten Heugabel im Heckbereich.

Laut Aussage der Polizisten war die Verkehrssicherheit durch diesen Mangel erheblich gefährdet. So hätten sich andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Zweiradfahrer, bei einem möglichen Zusammenstoß mit dem Traktor schwere Verletzungen zuziehen können.

Den 50-jährigen Treckerfahrer erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro zuzüglich Verwaltungsgebühr sowie ein Punkt in Flensburg.

ots

Wahrenholz/Schönewörde. Die beiden Gemeinden sind in der Dorferneuerung (AZ berichtete). Am Samstag gab es eine Rundtour zu den vielen Projekten, die in die Planungen aufgenommen werden sollen. Zahlreiche Bürger beteiligten sich an der Tour, gaben Anregungen und stellten ihre eigenen Ideen vor.

18.02.2015

Zahrenholz. Das Thema lautete Geflügelzucht und, Vermarktung: Landessuperintendent Dieter Rathing war am Donnerstag in Zahrenholz zu Gast bei Geflügelzüchter Rainer Wendt.

16.02.2015

Wesendorf. Lange haben nicht nur die Wesendorfer darauf gewartet, einen Blick hinter die Kulissen des Jugendcamps in der ehemaligen Kaserne werfen und sich über das Projekt informieren zu können - an den Tagen der offenen Tür am Sonnabend und Sonntag, 14. und 15. Februar, ist das jetzt möglich.

15.02.2015
Anzeige