Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Frank Wersal ist neuer König von Wagenhoff
Gifhorn Wesendorf Frank Wersal ist neuer König von Wagenhoff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 30.04.2018
Schützenfest in Wagenhoff: Das Königshaus wurde proklamiert. Frank Wersal ist neuer König. Quelle: Joelle Hillebrecht
Wagenhoff

Den Titel des Veteranenkönigs hatte sich zuvor bereits Detlef Kernbach gesichert. Seine Ritter sind Adolf Baden und Horst Schultz. Ricarda Wersal wurde Damenkönigin. Prinzessinnen wurden ihre Tochter Corinna Klemm und Roswitha Börstler. Niclas Schaefer, Sohn von Frank Wersal, wurde Jungschützenkönig. Sein Bruder Sören Wersal und Patrick Steep wurden zu seinen Rittern.

Wegen zu geringer Teilnahme wurde der Jugendkönig nicht ausgeschossen. Paul Lipskis als Titelträger des vergangenen Jahres wird den Titel für ein weiteres Jahr tragen.

Die Würdenträger der vergangenen Jahre schossen um die Titel „König der Könige“ und „Königin der Königinnen“. Es gewannen Burkhard Kassel und Roswitha Börstler. Auch der Titel der Samtgemeindekönigin geht in diesem Jahr nach Wagenhoff: Die Damenkönigin des vergangenen Jahres Kristin Korthals gewann das Turnier. Manfred Fuchs aus Wesendorf setzte sich beim Schießen um den Gästekönig gegen 50 weitere Teilnehmer durch.

Über das gesamte Wochenende bot das Schützenfest ein abwechslungsreiches Programm. Am Freitagabend ging es los mit dem Xanadu-Musik-Express. Am Samstag gab es beim Kinderschützenfest Programm für die kleinen Besucher. Am Sonntagvormittag gab es für über 200 Gäste das Katerfrühstück mit Musik der Big Band Tappenbeck. Nachmittags zogen die Wagenhoffer Schützen und die Turngruppe des Kindergartens zum Umzug los. Für Musik sorgten die Waterloo Kapelle aus Gifhorn und das Heidemusikcorps Wesendorf.

Von Joelle Hillebrecht

„Ich weiß, dass euch eure ehrenamtliche Arbeit viel Kraft kostet. Vielen Dank für euren Einsatz“, dankte die zweite stellvertretende Bürgermeisterin Anja Menzendorf bei der Jahreshauptversammlung des DRK Groß Oesingen.

28.04.2018

Der Schul- und Kindergartenausschuss der Samtgemeinde hat empfohlen, die Elternbeiträge für das Kindergartenjahr 2018/2019 zu erhöhen. Als Grundlage der neuen Berechnung dient der Verbraucherpreisindex, der 2017 um 1,8 Prozent gestiegen ist. Entsprechend sollen auch die Beiträge steigen.

30.04.2018

Wagenhoff hat ein Müllproblem. Allerdings geht es nicht um die Entstehung von Müll, sondern um dessen Entsorgung. Die geschieht viel zu häufig auf illegale Weise.

29.04.2018