Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Flotte Tänze begeistern das Publikum
Gifhorn Wesendorf Flotte Tänze begeistern das Publikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 03.08.2015
Heidmärkerfest: An Programm wurde viel geboten. Unter anderem legte die Volkstanzgruppe aus Groß Oesingen eine flotte Sohle aufs Parkett. Quelle: Hans-Jürgen Ollech
Anzeige

„Schon der Samstagabend war von vielen spannenden Höhepunkten wie der „Wetten-das-Show“ geprägt“, sagte Gemeindedirektor Heinz Gödecke.

Der Sonntag startete mit dem Freiluftgottesdienst mit Pastor Dr. Heinrich Springhorn. Im Musental hatte sich das Planungsbüro Warnecke platziert, um über das Dorferneuerungsprogramm zu informieren, ein Bildhauer zeigte seine Werke, der Flugsportverein Isenhagener Land sowie die Kräuterschmiede waren vor Ort.

Vor allem aber in der eigentlichen Festmeile, der Bahnhofstraße und dem Platz der Partnerschaften, pulsierte das Fest. Auf der großen Bühne gab es ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Tanz, Gesang und vielem anderen mehr. Mit von der Partie waren auch die Volkstanzgruppe Groß Oesingen, der Männergesangverein Wahrenholz-Vorhop, der Musikzug Emmen, der Männerchor Hankensbüttel, die Singgruppe der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, die „Chaoten“ des Bühnenspielvereins Hankensbüttel.

„Wir haben alles im Griff, alles läuft planmäßig“, sagte Mitorganisatorin Ira Tolstichin und freute sich über den reibungslosen Verlauf. Auch das Team des DRK-Ortsvereins Hankensbüttel war zufrieden, hatte diese „Truppe“ doch mit der Gulaschkanone alle Hände voll zu tun.

oll

Repke. Schwer verletzt wurde der 52-jährige Pilot eines Segelflugzeugs beim Landeanflug auf den Segelflugplatz Repke. Die Maschine war laut Polizei am Montag gegen 12.30 Uhr aus zehn Metern Höhe abgestürzt.

03.08.2015

Am Sonntag zwischen 15.30 Uhr und 19.00 Uhr wurde während der Sportwoche im Schützenholz Teschendorf/Schneflingen ein schwarzer VW-Touran beschädigt.

03.08.2015

Ummern/Pollhöfen. Das war eine gelungene Premiere. Der erste Dorfflohmarkt in der Gemeinde lockte am Sonntag bei herrlichem Sommerwetter zahlreiche Schnäppchenjäger in die beiden Orte.

02.08.2015
Anzeige