Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Floorball für mehr Ballgefühl
Gifhorn Wesendorf Floorball für mehr Ballgefühl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 28.11.2014
Mal was Neues: Dank einer Spende des Fördervereins Sterntaler mit Axel Schuster (hinten links) und Maike Ackermann konnte die Wahrenholzer Grundschule Spielgeräte für Floorball anschaffen. Quelle: Christina Rudert
Anzeige

Die Schule freut sich auch. „Mit diesem Spiel trainieren wir Ballgefühl. Und wir zeigen Vielfalt“, so Winkelmann. Schließlich gehe es darum, im Sportunterricht Spaß an Bewegung zu fördern. „Je mehr unterschiedliche Sportarten sie kennen lernen, desto eher halten sie sich auch später durch Bewegung gesund.“

Floorball ist vor allem in Skandinavien ein Renner. Es fördert das Zusammenspiel im Team ebenso wie die Koordination mit dem Ball. „Wir haben eine qualitativ etwas hochwertigere Ausstattung genommen, denn sie muss auch ein bisschen halten“, sagt Winkelmann. Rund 600 Euro hat der Förderverein Sterntaler dafür investiert. „Wir entscheiden bei unserer Hauptversammlung, was wir finanzieren können“, erklärt Sterntaler-Vorsitzender Axel Schuster.

Reicht das Geld des Vereins nicht, werden auch schon mal Sponsoren gesucht. Was ihn wundert: „Wir bieten nicht nur der Schule, sondern auch allen Vereinen mit Jugend- und Kinderarbeit an, ihre Arbeit zu unterstützen, aber nur die wenigstens fragen auch tatsächlich nach.“

tru

Wesendorf. Kürzlich kamen sieben Schüler der Oberschule Wesendorf mit ihrer Lehrerin Ute Oechsner in das Bültenmoor, um dort erneut 100 Sträucher auf dem Gelände eines Blockheizkraftwerkes der Biogasanlage zu pflanzen.

27.11.2014

Groß Oesingen/Hankensbüttel. Das ist Spitze: Mehr als 200 Schuhkartons voller Weihnachten aus dem Nordkreis bringen demnächst Kinderaugen zum Strahlen.

25.11.2014

Wesendorf. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und deshalb weist seit Montag der große Weihnachtsmann auf dem Kreisel auf den Weihnachtsmarkt am zweiten Adventssonntag hin.

25.11.2014
Anzeige