Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Festliche Musik auf Posaunen
Gifhorn Wesendorf Festliche Musik auf Posaunen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 08.03.2016
„Tag der Posaunenchöre“: Der Posaunenchor Betzhorn spielte in der Wahrenholzer St.-Nicolai- und Catharinenkirche. Quelle: Hans-Jürgen Ollech

Lindenschmidt erinnerte in seiner Begrüßung an den „Tag der Posaunenchöre“ in der Hannoverschen Landeskirche. Musik belebe, bewege und verbinde die Menschen. Nach einer mächtig klingenden Triade in B folgte dann gleich das Bläserstück „Du bist da“, bevor Hildegard Radke den 90. Psalm las und die Gemeinde mit einstimmte. Mit dem Stück „Ich singe dir mit Herz und Mund“ ging es für die 14 Bläser voluminös in dem Gottesdienst weiter, bei dem auf Orgelmusik verzichtet wurde.

Pastor Lars-Uwe Kremer befasste sich in seiner Predigt mit einer Geschichte aus dem Buch Jeremia über einen Krieg des Landes Israel. Dabei stellte der Seelsorger auch Vergleiche mit der heutigen Zeit an und wünschte sich, dass man doch mehr auf Gott als auf Propheten oder Politiker hören möge, um zum Frieden zu kommen.

Pastor Kremer entpflichtete während des Gottesdienstes auch den bisherigen Vorsitzenden des Kirchenvorstandes Hinrich Harms. Als Nachfolger wurde Joachim Hansen verpflichtet.

oll

Langwedel. 33.735 Festmeter Holz wurden auf den 5439 Hektar Waldfläche der 412 Mitglieder der Forstbetriebsgemeinschaft Isetal im vergangenen Jahr geschlagen.

08.03.2016

Wesendorf. Das sieht man nicht alle Tage: Vier Esel marschierten am Sonnabend munter durch das Gelände zwischen Wagenhoff und Wesendorf. Begleitet wurden sie von rund einem Dutzend Leute. Das Ziel: der Offroadpark Südheide, die neue Heimat der Vierbeiner.

06.03.2016

Wahrenholz. 600 Begriffe zu Wahrenholz hat Stefan Luttmer bisher für ein Wahrenholz-Lexikon gesammelt.

04.03.2016