Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ferienspaßkinder taufen neugeborenes Kälbchen “Uwe“

Sterntaleraktion bei Bauer Helmut Evers Ferienspaßkinder taufen neugeborenes Kälbchen “Uwe“

Zehn Minuten früher und die Sterntalerkinder hätten live bei der Geburt eines Kälbchens dabei sein können. So konnten sie aber ein süßes und noch ganz nasses Kalb bewundern, dass noch nicht einmal stehen konnte.

Voriger Artikel
Wesendorfs Internet wird schnell
Nächster Artikel
Probefahrt mit dem Löschgruppenfahrzeug

Besuch auf dem Bauernhof: Der Kinderförderverein Sterntaler hatte zu Bauer Helmut Evers eingeladen, Melken üben am Melktisch war nur eine der Attraktionen.
 

Quelle: privat

Wahrenholz.  Helmut Evers und seine Frau Birgit hatten sich für die zwölf Kinder dieser Ferienaktion des Kinderfördervereins Sterntaler wieder viele Gedanken gemacht. So durften beispielsweise alle Kinder einmal auf dem Trecker mitfahren und ihr Lieblingstier lebensgroß mit bunter Kreide auf die Hofmauer malen.

An einem „Melktisch“ konnten sie melken üben und später in der Melkkammer zuschauen, wie die Maschinen diese schwere Arbeit heute übernehmen.

Landwirt Helmut Evers führte die neugierigen Sterntaler auf dem Hof herum und spannte sie gleich beim Einstreuen des Kuhstalls (Betten machen) mit ein.

Nicht ohne Grund erzählte er dann den Kindern viele Details rund um seine Kühe und den Bauernhof, denn er hatte für die kleinen Besucher einen kleinen Fragebogen erstellt. Fragen wie „Wie viel Liter Milch gibt eine Kuh?“ oder „Wie viel wiegt ein Kälbchen?“ konnten alle Sterntaler am Ende der Ferienaktion dann auch bestens beantworten.

Mit einer leckeren Milch oder einem Kakao verabschiedete sich Bauer Evers von den Kindern – nicht ohne vorher die Kinder um einen Namen für das Kälbchen zu bitten. Einzige Bedingung war: Der Name muss mit „U“ anfangen. Die Sterntaler tauften den kleinen schließlich auf den Namen Uwe.

Von Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr