Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Unfall auf der B 4: Fahrzeug überschlägt sich
Gifhorn Wesendorf Unfall auf der B 4: Fahrzeug überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 28.10.2018
Verkehrsunfall: Auf der Krümmekreuzung bei Wagenhoff blieb ein Wagen auf dem Dach liegen. Quelle: Thorsten Behrens
Wesendorf

So geschah der Unfall: Ein 38-Jähriger aus der Samtgemeinde Wesendorf wollte aus Wesendorf kommend mit seinem VW von der Kreisstraße nach links auf die B4 einbiegen. Hierbei übersah er eine 52-jährige Opel-Fahrerin, die die B4 in Richtung Norden befuhr.

Durch den Aufprall landete der Wagen der Wesendorferin auf dem Dach. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr um die Unfallstelle herum geleitet. Zwei Polizeibeamte auf dem Weg zu einem anderen Einsatz sicherten die Unfallstelle und regelten den Verkehr, bis weitere Beamte eintrafen

Verkehrsbehinderungen durch Bergungsarbeiten

Der Opel musste abgeschleppt werden, die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Unfallfahrzeuge kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Von Thorsten Behrens

Besonderer Einsatz in der Wahrenholzer Kita: Doch Sandra Lauber vom DRK kam nicht mit dem Rettungswagen, weil einem der Kinder etwas passiert war.

26.10.2018

Um 18.40 Uhr heulten am Dienstag in Wesendorf die Feuerwehrsirenen. Gemeldet wurde Rauch in der Seniorenresidenz Am Park. Zudem wurden zwei Personen vermisst. Glücklicherweise erwies sich der Einsatz nur als Übung.

24.10.2018

Die Kita-Kinder sangen, Vertreter aus Politik und Verwaltung sowie Eltern waren dabei: An der Erweiterung der DRK-Kita am Lerchenberg in Wesendorf wurde am Dienstag Richtfest gefeiert.

24.10.2018