Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Einkaufszentrum: Eröffnung spätestens im Juni 2017
Gifhorn Wesendorf Einkaufszentrum: Eröffnung spätestens im Juni 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 12.08.2016
Projektvorstellung in Groß Oesingen: Im Ort entsteht nun ein Nahversorgungszentrum, Jürgen Schulze (v.l.), Dr. Toni Herget und Christian Gmyrek informierten. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

„Wir erfüllen den Wunsch des Ortes nach Nahversorgung“, sagte Herget. Es sei gelungen, eine gute Kombination für den geplanten Gebäudekomplex zu finden: Norma mit einer Verkaufsfläche von 1000 Quadratmetern, einen Getränkemarkt mit 500 Quadratmetern sowie Café Cadera. Die Mietverträge seien geschlossen, die Baugenehmigung liege vor, nun gehe es an die Vergabegespräche für den Bau.

Das Nahversorgungszentrum in Groß Oesingen soll an der Bundesstraße 4 nahe der Raiffeisen-Tankstelle an der Ecke zur Straße Rübenkamp entstehen. Auf dem Areal werden auch 77 Parkplätze geschaffen. Gmyrek und Herget haben eine Projektentwicklungsgesellschaft gegründet, „wir sind ein starkes Team“, sagte Gmyrek. Ziel sei es, in diesem Jahr das Dach auf dem Gebäude zu haben. Spätestens im Juni 2017 soll dann die Eröffnung sein.

Bürgermeister Schulze berichtete, im Zuge der Maßnahme solle auch das Ortseingangsschild Groß Oesingens versetzt werden. „Das Tempo ist in dem Bereich sonst sehr hoch, die Ortsdurchfahrt soll hinter die Tankstelle nach Norden wandern“, erläuterte der Bürgermeister. Er freute sich, dass das Projekt Supermarkt nun umgesetzt wird. „Ich habe immer gesagt, wir schaffen das“, betonte er.

cn

Ummern/Pollhöfen. Hier kräftig stöbern, dort ein tolles Schnäppchen machen: In Ummern und Pollhöfen ging am Sonntag der Dorfflohmarkt in die zweite Runde. Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr drängte sich die Neuauflage auf. „Es sind mehr als doppelt so viele Stände wie 2015“, sagte Otto Wagener.

08.08.2016

Hankensbüttel. Die Polizei Hankensbüttel sucht Zeugen zu Sachbeschädigungen in der Feldstraße.

08.08.2016

Wahrenholz. Die Pläne von Panja-Katharina Beinhorn und Nicole Grein-Schöwing, in der Samtgemeinde Wesendorf eine freie Grundschule zu gründen (AZ berichtete), nehmen allmählich Form an. Jetzt laden die beiden Initiatorinnen zum Gründungstreffen eines Trägervereins am 28. August ein.

05.08.2016
Anzeige