Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Ehrenscheibe geht an einen Neuling

Schießen in Wahrenholz Ehrenscheibe geht an einen Neuling

Gut 50 Schützen und weitere Gäste besuchten unlängst das umfangreiche Schießen der 1. Kompanie im Schützenzentrum Wahrenholz. Die Kompanieführung hatte organisatorisch wie immer alles bestens vorbereitet. Kompaniechef Lothar Evers dankte allen Helfern und verabschiedete seinen Vorgänger Heinrich Meyer aus der 1. Kompanie zu den Veteranen.

Voriger Artikel
Ein Silvesterball mit Polonäse
Nächster Artikel
Dr. Adolf Pfeffer ist Landarzt mit Leib und Seele

Kompanieschießen in Wahrenholz: Heinrich Balke (v.l.), Dirk Borchers, Jens Wegmeyer, Andreas Fromhage, Andreas Beinhorn, Dirk Grosser und Gerd Meyer freuen sich über ihre Erfolge.
 

Quelle: privat

Wahrenholz.  Neu begrüßt in der 1. Kompanie wurden Thomas Winkelbauer und Dirk Grosser. Vorab wurde der Jahressieger aus den zehn besten Schützen der monatlichen Frühschoppenrunden durch KO-System ermittelt. Hier führte bis dato Dirk Borchers das Feld an. Nach zwölf Runde Stechen setzte sich schließlich Gerd Meyer knapp vor Dirk Borchers und Thorsten Otto durch.

Beim Pokalschießen siegte Andreas Fromhage mit einem Gesamtteiler von 109,28 und verwies Dirk Borchers (151,21) und Werner Harms (197,69) auf die Plätze. Die Gästescheibe sicherte sich Jens Wegmeyer aus der 2. Kompanie (Teiler 312,21) vor dem Jungschützen Tim Pieper (321,25) und Anette Henneicke (497,87) aus der Damenkompanie.

Eine Überraschung gab es bei der Kompanie-Ehrenscheibe: Der gerade neu in die 1. Kompanie eingetretene Dirk Grosser konnte mit einem Teiler von 116,81 die begehrte Scheibe mit nach Hause nehmen. Den 2. Platz (128,84) belegte Dirk Borchers vor Konrad Meyer (130,13).

Die lange Reihe beim Preisschießen wurde von Andreas Beinhorn (108,18), Heinrich Wegner (114,01) und Thomas Porsch (187,52) angeführt. Die Veranstaltung endete mit dem Heimbringen der Ehrenscheibe.

Von der Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr