Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Ehrenscheibe geht an einen Neuling
Gifhorn Wesendorf Ehrenscheibe geht an einen Neuling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 03.01.2018
Kompanieschießen in Wahrenholz: Heinrich Balke (v.l.), Dirk Borchers, Jens Wegmeyer, Andreas Fromhage, Andreas Beinhorn, Dirk Grosser und Gerd Meyer freuen sich über ihre Erfolge.  Quelle: privat
Anzeige
Wahrenholz

 Neu begrüßt in der 1. Kompanie wurden Thomas Winkelbauer und Dirk Grosser. Vorab wurde der Jahressieger aus den zehn besten Schützen der monatlichen Frühschoppenrunden durch KO-System ermittelt. Hier führte bis dato Dirk Borchers das Feld an. Nach zwölf Runde Stechen setzte sich schließlich Gerd Meyer knapp vor Dirk Borchers und Thorsten Otto durch.

Beim Pokalschießen siegte Andreas Fromhage mit einem Gesamtteiler von 109,28 und verwies Dirk Borchers (151,21) und Werner Harms (197,69) auf die Plätze. Die Gästescheibe sicherte sich Jens Wegmeyer aus der 2. Kompanie (Teiler 312,21) vor dem Jungschützen Tim Pieper (321,25) und Anette Henneicke (497,87) aus der Damenkompanie.

Eine Überraschung gab es bei der Kompanie-Ehrenscheibe: Der gerade neu in die 1. Kompanie eingetretene Dirk Grosser konnte mit einem Teiler von 116,81 die begehrte Scheibe mit nach Hause nehmen. Den 2. Platz (128,84) belegte Dirk Borchers vor Konrad Meyer (130,13).

Die lange Reihe beim Preisschießen wurde von Andreas Beinhorn (108,18), Heinrich Wegner (114,01) und Thomas Porsch (187,52) angeführt. Die Veranstaltung endete mit dem Heimbringen der Ehrenscheibe.

Von der Redaktion

Was für ein krönender Abschluss des Jubiläumjahres: Die Schützengesellschaft Wesendorf lud am Sonntag zum großen Silvesterball. Mehr als 270 Gäste erlebten die muntere Sause mit – zu der gehörte auch eine riesige Polonäse durch den Saal.

01.01.2018

Bereits zum dritten Male hat die DRK-Kita in Wagenhoff die Verlängerung Markenzeichen Bewegungskita vom Niedersächsischen Turner-Bund erhalten. Diese Verlängerung ist bis Ende 2019 gültig, dann muss sie neu beantragt werden.

29.12.2017
Wesendorf Ölförderung bei Schönewörde - DEA beendet Sondierung für Ölförderung

Die DEA Deutsche Erdöl AG plant, die Erdölförderung im Feld Hankensbüttel-Süd zu verdoppeln. Die Grünen allerdings sorgen sich – denn die Produktionsstätte liegt im Wasserschutzgebiet Schönewörde.

27.12.2017
Anzeige