Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Dribbeln, Torschuss und Turnier beim Sportclub
Gifhorn Wesendorf Dribbeln, Torschuss und Turnier beim Sportclub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 19.07.2017
Einer ging drüber weg: Bei der Fußballschule übten die Kinder auch Torschüsse. Quelle: Thorsten Behrens
Anzeige
Wesendorf

26 Kinder – darunter drei Mädchen – aus der Region sind fünf Tage lang hart am Ball. In vier Altersklassen von sechs bis zwölf Jahren gibt es altersgerechte Aufgaben und Trainings. „Bei den Jüngeren geht es um Bewegung und Spiele, bei den Älteren mehr um Technik“, erklärt der sportliche Leiter Kosta Rodrigues.

Gemeinsam mit Betreuerin Lisa Heilig sowie den Trainern Jonas Petersen, Jannik Recke, Eric Hagemann und Mark Gindera kümmert er sich um die Kinder. Die Trainer stammen unter anderem aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht. „Das Camp dient auch ihrer Weiterentwicklung beispielsweise in Sachen soziale Kompetenzen und Coaching der Kinder“, so Rodriguez.

Für die Kinder gab es zu Beginn der Woche erst einmal Trikots, natürlich blau-gelb, mit dem eigenen Namen und der Wunschnummer. Am Mittwoch konnten sie dann ihr Fußballabzeichen machen. Dafür gab es vier Übungen: Dribbelparcours, Torschusswettbewerb, linearen Sprint und Wendigkeitslauf. Die drei Besten jeder Altersgruppe bekommen am Freitag Medaillen.

Die Fußballschule ist Teil der Kooperation zwischen Eintracht Braunschweig und dem WSC, der seit 2014 Partnerverein ist.

Von Thorsten Behrens

Die Baumaßnahmen an diversen Straßen laufen auf Hochtouren. Die Lehmkuhlen sind bereits fertig, an Mittel- und Schmiedestraße wird gearbeitet. Die Ausschreibung für den Uhlenberg soll laut Bürgermeister Herbert Pieper im September erfolgen. Da Fördermittel aus der Dorferneuerung fließen, müssen alle Arbeiten bis Ende Juni kommenden Jahres abgerechnet sein, erklärte Pieper.

18.07.2017
Wesendorf Ferienspaß der Wesendorfer Jugendpflege - Blaues Eis und Seifenblasen, die aus Socken kommen

Voll im Trend liegen derzeit Videos bei Youtube mit allen möglichen Dingen zum Selbermachen, die Do-it-your-self-Videos.

18.07.2017
Wesendorf Wahrenholz/Betzhorn: Sterntaler-Ferienaktion - Probefahrt mit dem Löschgruppenfahrzeug

Ein Feuerwehrleiterwagen ist das Motiv auf dem Lieblings-T-Shirt von Felix Drückler. Natürlich gehört das zu seinem Outfit, als er sich bei der Sommerferienaktion bei der Jugendfeuerwehr, zu der der Sterntalerverein Wahrenholz eingeladen hatte, einfindet. Für den Sechsjährigen steht jetzt schon fest, dass er bei der Jugendfeuerwehr dabei ist, sobald er die Altersgrenze erreicht hat.

16.07.2017
Anzeige