Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Dribbeln, Torschuss und Turnier beim Sportclub

Eintracht-Fußballschule in Wesendorf Dribbeln, Torschuss und Turnier beim Sportclub

Dribbeln, Torschüsse, ein Turnier: Die Fußballschule von Eintracht Braunschweig ist derzeit eine Woche lang zu Gast beim Wesendorfer Sportclub. Für die Fußballschule ist es das achte Camp in diesen Ferien – für die Wesendorfer das erste überhaupt. „Und hoffentlich nicht das letzte“, sagt Dennis Opel, Leiter von Eintracht for Kids.

Voriger Artikel
Lehmkuhlen sind schon fertig, Mittel- und Schmiedestraße im Plan.
Nächster Artikel
Henning Sußebach erzählt von Deutschlandreise

Einer ging drüber weg: Bei der Fußballschule übten die Kinder auch Torschüsse.

Quelle: Thorsten Behrens

Wesendorf. 26 Kinder – darunter drei Mädchen – aus der Region sind fünf Tage lang hart am Ball. In vier Altersklassen von sechs bis zwölf Jahren gibt es altersgerechte Aufgaben und Trainings. „Bei den Jüngeren geht es um Bewegung und Spiele, bei den Älteren mehr um Technik“, erklärt der sportliche Leiter Kosta Rodrigues.

Gemeinsam mit Betreuerin Lisa Heilig sowie den Trainern Jonas Petersen, Jannik Recke, Eric Hagemann und Mark Gindera kümmert er sich um die Kinder. Die Trainer stammen unter anderem aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht. „Das Camp dient auch ihrer Weiterentwicklung beispielsweise in Sachen soziale Kompetenzen und Coaching der Kinder“, so Rodriguez.

Für die Kinder gab es zu Beginn der Woche erst einmal Trikots, natürlich blau-gelb, mit dem eigenen Namen und der Wunschnummer. Am Mittwoch konnten sie dann ihr Fußballabzeichen machen. Dafür gab es vier Übungen: Dribbelparcours, Torschusswettbewerb, linearen Sprint und Wendigkeitslauf. Die drei Besten jeder Altersgruppe bekommen am Freitag Medaillen.

Die Fußballschule ist Teil der Kooperation zwischen Eintracht Braunschweig und dem WSC, der seit 2014 Partnerverein ist.

Von Thorsten Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr