Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Dorferneuerung: Bahnhof steht auf der Liste
Gifhorn Wesendorf Dorferneuerung: Bahnhof steht auf der Liste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 03.11.2015
Dorferneuerung: Der Wahrenholzer Bahnhof und vier weitere Projekte sollen in die Prioritätenliste aufgenommen werden.

Von den zwölf bereits durch die Arbeitsgruppen zusammengetragenen Prioritäten der Maßnahmenkategorie I entschied sich der Ausschuss für die Erneuerung der Straßenräume Schmiedestraße, Lehmkuhlenweg und Mittelstraße in Betzhorn, die Erneuerung und Erweiterung der Sporthalle in Teichgut, die Umnutzung Alte Schmiede als Gemeinschaftsanlage für Seniorenbetreuung, Tagespflege und Jugendtreff in Wahrenholz, die Anlage einer Erschließungsstraße am Bahnhof mit Neugestaltung des Bahnhofsumfeld in Wahrenholz sowie für die geschwindigkeitsreduzierende Maßnahme im Verlauf der K 4 einschließlich Bepflanzung in Weißenberge.

Der Beschluss fiel mehrheitlich und muss bis zum 16. Februar als Förderantrag umgesetzt werden. „Viel Zeit bleibt uns daher nicht“, sagte Ernst Pape (UfW).

Die Liste muss noch den Gemeinderat sowie die Lenkungsgruppe passieren, um in die Umsetzung der Förderung zu gelangen.

oll

Wittingen. Die Wittinger Polizei hat eine 21-jährige Autofahrerin erwischt, die während der Fahrt mit dem Handy herumspielte und ein Selfie von sich selbst machte - als Entschuldigung gab sie an, sie sei frisch verliebt.

03.11.2015

Wesendorf. Herbstlaub in den Gängen, Tannenbäume im Altarraum und ein großes Geweih mit einem Kreuz zwischen den Stangen sorgten in der St. Nicolai- und Catharinen-Kirche in Wahrenholz für die passende Atmosphäre bei der Hubertusmessse.

02.11.2015

Groß Oesingen. Ein 26jähriger Wesendorfer wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt umd musste mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Holwedestraße in Braunschweig geflogen werden.

02.11.2015