Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Diebstahl und Unfallflucht in Wesendorf
Gifhorn Wesendorf Diebstahl und Unfallflucht in Wesendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 11.02.2015
Anzeige

In der Nacht zum Dienstag entwendeten bislang unbekannte Täter ein Druckluft-Füllgerät im Wert von 450 Euro vom Gelände der AVIA-Tankstelle an der Gifhorner Straße. Ohne einen entsprechenden Kompressor kann das Gerät jedoch eigentlich nicht genutzt werden.

Am Dienstag zwischen 12 Uhr und 16.30 Uhr hatte eine 27-jährige  Mitarbeiterin des Ärztezentrums ihren grauen VW Touran am  Fahrbahnrand des Gartenwegs geparkt. Als sie nach Feierabend zu ihrem Auto zurückkehrte, bemerkte sie erhebliche Beschädigungen an der Fahrerseite ihres Autos. Der bislang unbekannte Verursacher hatte sich jedoch entfernt, ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder die Polizei zu informieren.

Diese bittet nun um sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen unter der Telefonnummer 05376/97390.  

ots

Betzhorn. Die Samtgemeinde Wesendorf entwickelt sich zu einem Naturparadies. Nachdem auf dem ehemaligen Übungsgelände Wesendorf seltene und gefährdete Schmetterlingsarten nachgewiesen wurden (AZ berichtete exklusiv), wurden entsprechende Entdeckungen auch im Heidegebiet Heiliger Hain gemacht.

13.02.2015

Hankensbüttel. Das Otter-Zentrum will neue Anreize schaffen und seine Forschung noch erlebbarer machen. „Wir stehen an einer Schwelle, um den Natur- und Artenschutz neu zu definieren“, sagte Präsidiumsmitglied Frank Oberwenner beim Neujahrsempfang vor 100 Gästen - damit rückte er die Erweiterungspläne in den Fokus.

09.02.2015

Groß Oesingen. Ein Sattelzug verunglückte am frühen Sonnabend Morgen auf der Hauptstraße. Dieselkraftstoff gelangte dabei in die Kanalisation. Der Fahrer blieb unverletzt.

08.02.2015
Anzeige