Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Die Mopeds holen sich beim Volleyball klar den Sieg
Gifhorn Wesendorf Die Mopeds holen sich beim Volleyball klar den Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 10.08.2018
Spaß für jedermann: Mit einem Mega-Volleyballturnier startete der WSC bei traumhaftem Sommerwetter und großer Beteiligung in das Sportwochenende. Quelle: Hans-Jürgen Ollech
Wesendorf

Mit zwölf Mannschaften war das Limit erreicht. „Noch mehr Mannschaften wären nicht möglich gewesen. Wir konnten keine kurzfristigen Anmeldungen mehr zulassen“, betonte Grühl. In zwei Gruppen ging es um Sieg oder Niederlage. Immerhin standen 72 Spielerinnen und Spieler auf dem Platz, für die zwei Spielfelder aufgebaut waren.

Die Spiele der Finalgruppe

In der ersten Finalgruppe gewannen „Eckis Netzroller“ gegen „Meine absoluten Favoriten“ in zwei Sätzen mit 15:9 und 15:13. In der zweiten Finalgruppe trafen die „Mopeds“ auf die „Jungschützen“ und gewannen mit 15:12 und 15:10.

Mopeds gewinnen Finale gegen Eckis Netzroller

Im Spiel um den dritten Platz verloren „Meine absoluten Favoriten“ gegen die „Jungschützen“ mit 10:15, 15:12 und 9:15. Im Finale bezwang die Mannschaft „Mopeds“ das Team „Eckis Netzroller“ in zwei Sätzen mit 15:9 und 15:11 und trug damit den Sieg nach Hause.

Die Bilanz der Organisatoren

„Es waren traumhafte, spannende und faire Spiele“, betonte Grühl bei der Siegerehrung und zeigte sich sehr erfreut über den gelungenen Start in das Sportwochenende des WSC. Parallel dazu lief ab 18 Uhr die Disco-Party mit DJ Nissi an, der die Sportfreunde des WSC in Feierlaune versetzte. Auch WSC-Vorsitzender Stefan Müller freute sich über die große Beteiligung.

Von Hans-Jürgen Ollech

In der Gemeinde gibt es derzeit Überlegungen, wie Straßenausbaumaßnahmen künftig refinanziert werden sollten. Über Alternativen sprach jetzt der Bauausschuss – und fasste den Beschluss, grundsätzlich beim alten System zu bleiben. Die CDU-Fraktion will allerdings einen Antrag einbringen, und der Gemeinderat muss noch abschließend entscheiden.

09.08.2018

Wer in der Gemeinde Wesendorf Hunde hält, könnte künftig tiefer dafür in die Tasche greifen müssen. Der Finanzausschuss der Gemeinde hat am Montag empfohlen, die Hundesteuer „moderat anzuheben“. Außerdem soll ein externer Dienstleister beauftragt werden, Hunde ohne Steuermarke aufzuspüren.

10.08.2018

Abends bei diesem herrlichen Sommerwetter mit Freunden grillen und ein Bier trinken – da gehören irgendwie auch Snacks wie Kartoffelchips auf den Tisch. Das freut die Produzenten – doch die schlechte Kartoffelernte angesichts der langen Trockenheit bereitet ihnen auch Sorgen. Denn es gibt weniger Kartoffeln, und diese sind kleiner als sonst.

10.08.2018