Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Bürgerbüro und Post öffnen am Samstag
Gifhorn Wesendorf Bürgerbüro und Post öffnen am Samstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 31.07.2015
Warten auf die Eröffnung: Bürgermeisterin Friedhilde Evers und Ernst Pape in den Räumen, in denen künftig Post und Bürgergemeinschaft untergebracht sein werden. Quelle: Thorsten Behrens
Anzeige

Die Idee, im Bereich der Alten Schmiede an der Hauptstraße ein Bürgerbüro einzurichten, gibt es schon länger. Vor rund sechs Wochen beschloss dann der Gemeinderat, dort auch die Post anzusiedeln, wenn diese zum 1. August im Edeka-Markt schließt.

Dann ging alles ganz schnell. Der Verein Bürgergemeinschaft Wahrenholz begann damit, die Räume herzurichten, die Wände zu streichen, Lampen anzubringen, eine kleine Küchenzeile einzubauen. „Vor allem Ernst Pape hat sich hier tatkräftig eingebracht“, lobt Bürgermeisterin Friedhilde Evers. Am Montag schließlich kamen die Postmöbel und wurden aufgebaut.

Die neue Poststelle soll außer sonntags täglich öffnen. Die von der Gemeinde eingestellten Mitarbeiter werden außerdem Wünsche und Anregungen für die Bürgergemeinschaft annehmen - beispielsweise zum Thema „Ein Leben lang in Wahrenholz“ - und weiterleiten. „Das Büro der Bürgergemeinschaft im Nachbarraum wird zwar nicht täglich besetzt sein, aber wir werden zeitnah auf alle Anfragen reagieren“, verspricht Ernst Pape. Außerdem gibt es die Möglichkeit, unter Tel. 05835-8164 Gesprächstermine zu vereinbaren.

  • Die Poststelle hat ab dem 1. August montags und mittwochs von 9 bis 11 Uhr sowie samstags von 10 bis 11.30 Uhr geöffnet. Außerdem ist die Post dann von montags bis freitags jeweils von 15.30 bis 17.30 Uhr geöffnet.

ba

In der Nacht zu Sonntag im Zeitraum von 19.25 bis 10.45 Uhr, kam es in Hankensbüttel-Emmen auf dem frei zugänglichen  Hof des Grundstückes „Im Winkel“ Nr. 34 zu einer Sachbeschädigung an einem dort abgestellten Audi Coupe Quattro.

28.07.2015

Am Montag gegen 18.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei Radfahrern am LaVital Kreisel an der Alte Heerstraße in Wesendorf. Dabei kamen beide Radfahrer zu Fall.

28.07.2015

Hankensbüttel. Die Polizei in Hankensbüttel sucht mögliche Zeugen oder Geschädigte, die Hinweise zu zwei aufgefundenen Minitraktoren geben können.

28.07.2015
Anzeige