Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Brandstiftung am Wesendorfer Grillplatz

Gemeinde setzt Belohnung aus Brandstiftung am Wesendorfer Grillplatz

Es war wohl doch kein Blitzschlag, der beim jüngsten Unwetter die Grillhütte in Wesendorf in Brand gesetzt hat (AZ berichtete). Nach den polizeilichen Ermittlungen wird nun von Brandstiftung als Ursache für das Feuer ausgegangen. Die Gemeinde hat 1000 Euro Belohnung ausgelobt für den Hinweis, der zur Ergreifung der Täter führt.

Voriger Artikel
Henning Sußebach erzählt von Deutschlandreise
Nächster Artikel
21 Künstler bei internationaler Werkstattwoche

Brandstiftung am Wesendorfer Grillplatz: Die Gemeinde hat jetzt eine Belohnung ausgelobt.
 

Quelle: Thorsten Behrens

Wesendorf.  Es war wohl doch kein Blitzschlag, der beim jüngsten Unwetter die Grillhütte in Wesendorf in Brand gesetzt hat (AZ berichtete). Nach den polizeilichen Ermittlungen wird nun von Brandstiftung als Ursache für das Feuer ausgegangen. Die Gemeinde hat 1000 Euro Belohnung ausgelobt für den Hinweis, der zur Ergreifung der Täter führt.

„Der Schaden ist beträchtlich“, erklärte Bürgermeister Holger Schulz während der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend. Der Grillplatz wurde inzwischen wegen Einsturzgefahr gesperrt, Veranstaltungen der kommenden Woche müssen abgesagt werden. Der Angelverein wird den Bereich in einem Arbeitseinsatz aufräumen, so Schulz.

Die Grillhütte war nicht versichert, so der Bürgermeister, da die jährliche Prämie für derartige Einrichtungen „so hoch wie für das gesamte Kulturzentrum“ sei.

Der Gemeinderat hat jetzt 1000 Euro Belohnung ausgeschrieben für den Hinweis, der zur Ergreifung der Täter führt. „Es ist richtig, damit ein Zeichen zu setzen, sonst haben Täter das Gefühl, sie könnten machen, was sie wollen, es passiert ja doch nichts“, erklärte Jürgen Hildebrandt (SPD).

Hinweise zum Brand der Grillhütte – 30 Feuerwehrleute aus drei Wehren waren am Mittwoch gegen 23.10 Uhr zu dem Feuer ausgerückt – nimmt die Polizei in Gifhorn unter Tel. 05371-9800 entgegen.

Von Thorsten Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr