Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Brand in Wittingen: Einfamilienhaus stand in Flammen

Familie gerettet Brand in Wittingen: Einfamilienhaus stand in Flammen

Gebräudebrand in Wittingen am frühen Samstagmorgen am Umweg: Gegen 4.15 Uhr brach aus ungeklärter Ursache ein Feuer im Anbau eines Einfamilienhauses aus. Die drei Bewohner, darunter ein Kind, wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Voriger Artikel
Groß Oesingen: Richtfest für den neuen Einkaufsmarkt
Nächster Artikel
Scherbenteppich: Lkw verliert Bierladung

Feuer in Wittingen: Am frühen Samstagmorgen brannte der Anbau eines Einfamilienhauses, der als Abstellraum genutzt wird, aus

Quelle: Michael Franke

Wittingen. Alarmiert wurden am Samstag die Wehren aus Wittingen, Glüsingen, Gannerwinkel und Lüben. 42 Einsatzkräfte unter der Leitung des Wittinger Ortsbrandmeisters Torsten Bötticher nahmen die Brandbekämpfung auf. „Bei unserem Eintreffen stand der Anbau an das Haus, der als Abstellraum genutzt wird, in Vollbrand“, so der Einsatzleiter. Zwei Trupps wurden unter schwerem Atemschutz eingesetzt, die Brandschützer bekamen das Feuer schnell unter Kontrolle.

Anschließend wurden mit Hilfe einer Wärmebildkamera Glutnester lokalisiert und abgelöscht. Der Energieversorger schaltete während der Löscharbeiten den Strom ab. Im Einsatz waren insgesamt 42 Feuerwehrleute, die Besatzungen mehrerer Rettungswagen, der Energieversorger sowie die Polizei. Auch Stadtbrandmeister Heinrich Kruse machte sich vor Ort ein Bild von der Lage.

Die drei Bewohner des Hauses wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, der Umweg wurde für etwa drei Stunden im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt. Zur Brandursache ermittelt derzeit die Polizei, die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Text wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr