Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle
Gifhorn Wesendorf Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 26.01.2016
Sprint-Tankstelle in Hankensbüttel: Bei einem Überfall am Montagabend bedrohte der Täter die Kassiererin mit einem Messer. Quelle: Canidar
Anzeige

Gegen 20.50 Uhr betrat der maskierte Täter die Sprint-Tankstelle und forderte von der 51-jährigen Kassiererin, die sich allein im Ladenlokal befand, unter Vorhalt eines Messers Bargeld aus der Kasse. Daraufhin öffnete die Frau die Kasse und der Täter entnahm mehrere Geldscheine. Anschließend floh er zu Fuß. Die Höhe der Beute dürfte laut Polizei im unteren dreistelligen Bereich liegen.

Die 51-Jährige kam mit dem Schrecken davon und verständigte die Polizei, die sofort eine Fahndung einleitete. Daran beteiligten sich Streifenwagen aus dem Kreis Gifhorn sowie aus den Landkreisen Uelzen und Celle. Dennoch gelang es nicht, den Täter zu stellen.

Dieser war laut Beschreibung etwa 50 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und mit einer dunklen Stoffhose sowie einem grünen Matrosenpullover bekleidet. Er trug helle Arbeitshandschuhe und eine Gummimaske, unter der ein Oberlippenbart zum Vorschein kam. Der Mann war bei der Tatausführung auffällig ruhig und sprach akzentfreies Hochdeutsch. Zudem schien er unter Alkoholeinfluss zu stehen.

Hinweise an die Polizei Gifhorn, Tel. 05371-9800.

+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Wahrenholz. Die Insolvenz des Eigentümers der historischen Wassermühle Wahrenholz, Wilfried Nitsche, bringt den Mitgliedern des Vereins Mühlenfreunde Wahrenholz keine finanzielle Belastungen. Das erklärte Vorsitzender Wilhelm Warneboldt in einer außerordentlichen Versammlung.

28.01.2016

Hankensbüttel. Fast ist sie vorbei, die Winterpause - zumindest im Otter-Zentrum. Am Montag, 1. Februar, öffnet die Einrichtung nach rund neun Wochen Ruhephase wieder ihre Türen.

22.01.2016

Wahrenholz. Nach der Insolvenz des Besitzers wird jetzt über die Zukunft der Wassermühle gesprochen.

23.01.2016
Anzeige