Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf B4: Ford kracht gegen Baum
Gifhorn Wesendorf B4: Ford kracht gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 22.06.2018
Unfall auf der B4: Der Fordfahrer verletzte sich schwer. Quelle: Ciagla Canidar
Anzeige
Wichelnförth

Der Fahrer eines Ford Focus aus Hermannsburg kam etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang Groß Oesingen nach links von der Fahrbahn ab. Hier fuhr er etwa 30 Meter auf dem am Seitenrand befindlichen Grünstreifen und prallte anschließend gegen einen Baum. Der 80-Jährige konnte sich nicht eigenständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde deshalb unter Zuhilfenahme eines Spreizers durch die freiwilligen Feuerwehren Groß Oesingen und Wahrenholz aus dem Pkw gerettet. Der Fahrzeugführer konnte zum Unfallhergang nicht befragt werden und wurde zur weiteren Untersuchung ins Klinikum verbracht.

Durch eine Augenzeugin konnte zumindest das Kreuzen eines Tieres als Ursache ausgeschlossen werden. Die B4 musste zeitweise gesperrt werden, der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen vom Unfallort abgeholt und die Feuerwehren waren mit fünf Fahrzeugen und 37 Einsatzkräfte am Unfallort eingebunden.

Von unserer Redaktion

„Wir hatten überlegt, die Handys einzusammeln“, begann Gifhorns Ratsvorsitzender Willy Knerr die ungewöhnliche Ratssitzung. Darauf verzichtete er zwar, bat aber Schützen und Ratsmitglieder um strikte Geheimhaltung bis zur offiziellen Proklamation des neuen Königs.

21.06.2018

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Freiwillige Feuerwehr Wesendorf einmal im Jahr mit allen Gruppen quer durch alle Altersklassen ihre Wettbewerbe durchführt.

24.06.2018

Das Bienen- und Insektensterben stellt eine große Gefahr für das Ökosystem dar. Dem wollen die Gemeinde Wahrenholz und die Schlepperfreunde entgegenwirken – mit Blühstreifen an den Wirtschaftswegen. Ein erster wurde jetzt angelegt.

20.06.2018
Anzeige