Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Vier Verletzte bei Unfall in Höhe der Abfahrt Wesendorf
Gifhorn Wesendorf Vier Verletzte bei Unfall in Höhe der Abfahrt Wesendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 10.06.2018
Vorfahrt missachtet: Ein Unfall auf der B 4 bei Wesendorf am Samstagmorgen forderte vier Verletzte. Quelle: Michael Franke
Wesendorf

 Zu dem Unfall kam es gegen 8.45 Uhr, als eine 35-Jährige mit ihrem Passat Variant, in dem auch die beiden acht und neun Jahre alten Kinder saßen, von Norden kommend an der Krümme nach links auf die K 7 Richtung Wesendorf abbog und dabei den aus Richtung Gifhorn entgegen kommenden Skoda Roomster einer 52-Jährigen übersah.

Skoda-Fahrerin schwer verletzt

Die beiden Fahrzeuge kollidierten so heftig, dass die dabei schwer verletzte Skoda-Fahrerin von den Rettungskräften im Anschluss nicht ohne Weiteres aus dem Fahrzeug befreit werden konnte: „Sie war nicht eingeklemmt, aber um sie patientengerecht aus dem Wagen holen zu können, mussten wir das Dach mit der Hydraulik-Schere abtrennen“, berichtet Einsatzleiter Michael Schwarz, Wesendorfs Ortsbrandmeister.

Vollsperrung der B4

Die Passatfahrerin und die beiden Kinder wurden leicht verletzt. Alle vier Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Gifhorn und Wittingen gebracht. Die B 4 wurde vorübergehend voll gesperrt, der Verkehr Richtung Norden über Wesendorf umgeleitet. In Richtung Süden staute sich der Verkehr. Neben vier Rettungswagen waren die Feuerwehren aus Wesendorf, Wahrenholz und Groß Oesingen im Einsatz.

Von Jörg Rohlfs

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten und fünf beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitagnachmittag auf der B 4 zwischen der Abfahrt Behren und Breitenhees. Die Bergungsarbeiten auf der Bundesstraße dauerten bis in den Abend hinein.

08.06.2018

„Frau Müller muss weg“: Das Schlosstheater Celle zeigte am Schulmuseum in Steinhorst eine pointierte Komödie über den erbitterten Kampf zwischen Eltern und Lehrern, wenn es um die Noten des Nachwuchses geht. Das Wetter bot beste Voraussetzungen für das Open-Air-Theater.

08.06.2018
Wesendorf Kulturabend der Grundschule Wesendorf - Rockmusik und Spaß mit dem Sams

Mit einem Feuerwerk an Musik, Gesang, Flötenklängen und Theater landete die Wesendorfer Grundschule am Lerchenberg beim Kulturabend am Mittwoch einen Volltreffer.

08.06.2018