Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Alle Aktiven beteiligen sich am Wettkampf

Feuerwehr Groß Oesingen: Alle Aktiven beteiligen sich am Wettkampf

Bis auf die dritte Gruppe, die für die Wertung verantwortlich zeichnete, stellten sich alle aktiven Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr den internen Wettkämpfen. Henning Schulze, stellvertretender Ortsbrandmeister, war mit den gezeigten Leistungen der neunköpfigen Mannschaften beim dreiteiligen Löschangriff sehr zufrieden.

Voriger Artikel
Von Holland über Australien geht‘s bis nach Afrika
Nächster Artikel
Unbekannter löst Radbolzen an Auto

Groß Oesingen: Die erste Gruppe holte wie im Vorjahr den Pokal bei den internen Wettkämpfen.

Quelle: Marion Schuckart

Groß Oesingen. In der Wertung lagen die Gruppen dann auch dicht beieinander. Lediglich die Sieger konnten sich dank ihres absolut fehlerlosen Durchgangs und einer Zeit von 62,2 Sekunden etwas absetzen. So ging der Pokal wie schon im Vorjahr an die erste Gruppe mit Gruppenführer Boris Rodewald. Auf Platz zwei folgte die zweite Gruppe, den dritten Platz erkämpfte sich nach einem Stechen die sechste Gruppe, die erst im Januar in den aktiven Dienst übernommen worden war.

Der anschließende Kameradschaftsabend war auch Gelegenheit, treuen Fördermitgliedern für ihre Unterstützung zu danken. Für 25 Jahre passive Mitgliedschaft konnten Sabine und Lothar Müller, Dirk Menzendorf und Christian Buhr Urkunde und Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes entgegen nehmen.

Mit Grillgut, Salat und kalten Getränken, Tischen und Bänken im ausgeräumten Feuerwehrgerätehaus und allerbester Stimmung stand einem auch länger anhaltendem Abend in geselliger Runde dann nichts entgegen.

mas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr