Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Adventstreffen der Landfrauen

Wahrenholz Adventstreffen der Landfrauen

Wahrenholz. Adventstreffen der Landfrauen Wahrenholz und Umgebung: Der Autor Matthias Stührwoldt und der Wahrenholzer Chor Chorios waren die Highlights im Programm. Mehr als 100 Besucher waren dabei.

Voriger Artikel
Vier Fahrer für den Bürgerbus gibt’s schon
Nächster Artikel
Einbruchserie: Großer Schaden, keine Beute

Auftritt bei den Landfrauen: Der Chor Chorios sang zum Advent.

Quelle: Chris Niebuhr

„Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz“, so Vorsitzende Marion Schuckart. Zunächst präsentierte der Chor Chorios unter Leitung von Niklas Vespermann vier Advents- und Weihnachtslieder, als Zugabe legten sie „Wahrenholz, meine Perle“ obendrauf.

Dann war Matthias Stührwoldt an der Reihe. Er ist Landwirt und Buchautor, hat zahlreiche Bücher und CDs veröffentlicht. Landfrauenchefin Schuckart hatte von Bekannten den Tipp bekommen, ihn zu einer Lesung einzuladen.
„Nach dem Kauf von Buch und CD hatte ich dann gleich das Gefühl, er ist der Richtige für unser Programm“, sagte Schuckart.

Der Autor stammt aus Schleswig-holstein, erzählt seine Geschichten auf Platt-, aber auch auf Hochdeutsch. Er hatte einige Weihnachtsgeschichten im Gepäck, aber zumeist waren es Geschichten über das Landleben, die Stührwoldt aus seinen Büchern vortrug.

Er hat Mitte der 1990er-Jahre angefangen mit dem Schreiben. „Ich hatte schon immer Freude an Sprache, aber die ersten der Texte entstanden zum Ausgleich meiner Tätigkeit als Bauer“, sagte Stührwoldt. Vor allem im Winter habe er geschrieben, wenn die Arbeit auf dem Hof eintöniger geworden sei.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf
Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr